Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.03.07, 13:37 Titel: Rechtliche Zustimmung für eine Videoaufnahme
Nehmen wir an, ich soll einen Video über ein Sportzentrum drehen und es auf die Website stellen. Nun werden jedoch nebenbei auch andere Leute bei ihren Aktivitäten gefilmt. Was muss ich für die Veröffentlichung beachten? Ich denke mir, Unterschriften zu sammeln, jedoch weiß ich nicht genau, was in diesem "Vertrag" stehen muss...bitte um Hilfe
Ein entsprechender Vertrag kann formlos sein. Es sollte lediglich klargestellt sein, wofür die Genehmigung eingeräumt wird.
PS: Auch wenn es ein hypothetischer Fall ist, möchte ich bei der Art der Fragestellung vorsichtshalber darauf hinweisen, daß hier natürlich alles unverbindlich ist, siehe Knigge.
http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6 _________________ Im Vatikan leben 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.