Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.03.07, 08:53 Titel: was ist ein Urlaubstag wert?
hallo
Fall: ein Kläger und eine Beklagte
der Kläger gewinnt auch den Prozess vorm Amtsgericht (wg. offener Mietforderung)
der Kläger mußte einen Tag Urlaub nehmen für den Gerichtstermin.
dies kann er doch der Beklagten auch in Rechnung stellen?
wenn ja, wie errechnet sich der Wert eines Urlaubstages?
Urlaub ist Urlaub. Ob man sich den mit Prozessen "versüßt" oder nicht ist grundsätzlich erstmal Privatsache. Ansonsten wäre der Weg über eine Verdienstausfallbescheinigung des Arbeitgebers, aber während des Urlaubs hat man eben gerade keinen Verdienstausfall. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Es ist ja auch keiner ausgefallen - oder hat es sich um unbezahlten Urlaub gehandelt? _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.