Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hey ich bin Einzelunternehmer mit einem angemeldeten Gewerbe und habe ein für mich recht großes Problem. Ich habe einen Kunden, welcher ein Onlinemagazin vertreiben wollte. Ich sollte die Webplattform programmieren. Ich war zu mehreren Besprechungen bei dem Kunden. Weiter habe ich ihm eine kalkulation erstellt über das Projekt. Darauf hin hat er mir dies bei dem nächsten Termin zugesagt. leider nur mündlich und ein Vertrag sollte innerhalb der nächsten 6-8 WOchen zu Stande kommen. Da es dem Kunde mit dem Projekt eilig war ist dieses nun fertig und auch online. Der fortschritt ist per Emailkommunikation dokumentiert.
Heute war wieder ein Termin mit dem Betreff nun den Vertrag für weiteres vorgehen und Support in der Zukunft auszuhandeln. Der Kunde jedoch teilte mir mit, er habe das Onlinemagazin aufgegeben und die Onlineplattform sein nun unnötig. Er kann und will nun nicht bezahlen. Meine komplette Arbeit ist also unbezahlt und ich habe den Hauptschaden an diesem geplatzten Projekt. Welches weitere Vorgehen könnt Ihr mir raten?
Bin dringend auf Hilfe angewiesen da ich von der rechtlichen Situation kein Ahnung habe und auch so nicht weiß was ich tun muss, kann und darf.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
1. zum Anwalt Ihres Vertrauens gehen, denn Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt.
2. den Beitrag entsprechend den Forenregeln editieren. _________________ Falsche Urteile sind schlimm. Schlimmer sind Anwälte, die das nicht erkennen.
War mein Beitrag hilfeich? Falls ja, ein KLICK auf die grünen Punkte wäre nett.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.