Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.03.07, 13:20 Titel: virtuelle Onlinegames & Unternehmen
Hallo zusammen!
Eine virtuelle Welt mit eigener Währung und inzwischen schon über 4Mio. Nutzern bietet Unternehmern und Firmen eine gute und preisgünstige Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Kontakte zu Geschäftspartnern herzustellen.
Mich würde interessieren, wie das steuerrechtlich - besonders durch die spieleigene Währung gehandhabt wird.
- Darf beispielsweise eine Dienstleistung mit dieser Währung bezahlt werden? Falls ja - werden die Kosten in US-Dollar / Euro umgerechnet (Rechnung) ?
- Ist es überhaupt legal, dort Geschäfte zu machen? (Immerhin muss der Unternehmer sich sein Geld nicht auszahlen lassen, sondern kann einen Teil direkt im Spiel ausgeben).
- Muss dort eine Anbieterkennzeichnung vorhanden sein? (z.B. Impressum, Steuernummer, zuständiges Finanzamt, Art des Gewerbes etc.)
Gruß
BeRe _________________ Alle Gesetze sind von Alten und Männern gemacht. Junge und Weiber wollen die Ausnahme, Alte die Regel
(Goethe)
Zuletzt bearbeitet von BeRe am 22.03.07, 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 21.03.07, 08:22 Titel:
Lieber BeRe,
ist es wirklich so schwer die Fragen zu stellen ohne geschützte Marken/Warenzeichen/Kennzeichnungen zu nennen? Ich meine nein. Dafür gibt es ja den EDIT-Button. Danke. _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.