Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausschreibung nach VOL/A
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ausschreibung nach VOL/A

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna7
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 09:28    Titel: Ausschreibung nach VOL/A Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ist es möglich, sich sowohl als Generalunternehmer für eine Ausschreibung zu bewerben und gleichzeitig als Subunternehmer für einen anderen Generalunternehmer benannt zu werden?

Gruß
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowflake
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 840
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06.01.05, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du von jener Ausschreibung sprichst, dich ich letztes Jahr...erleben...durfte, dann nein. Dann ist eine Teilnahme im Auswahlverfahren nur entweder als Generalunternehmen oder als Subunternehmen eines anderen möglich.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens und Zuschlag ist aber u. gewissen Umständen eine Zusammenarbeit in ähnlicher Form möglich.
_________________
Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMuck
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 1537

BeitragVerfasst am: 09.01.05, 22:03    Titel: Re: Ausschreibung nach VOL/A Antworten mit Zitat

Anna7 hat folgendes geschrieben::
...ist es möglich, sich sowohl als Generalunternehmer für eine Ausschreibung zu bewerben und gleichzeitig als Subunternehmer für einen anderen Generalunternehmer benannt zu werden?

Dies riecht zumindest nach einer unzulässigen Preisabsprache und wird bei den dahingehend entsprechend sensibilisierten öffentlichen Bauherren mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Ausschluss beider Bieter führen.
Gruß, DMuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.