Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
residentevil-81 Account gesperrt
|
Verfasst am: 18.04.07, 16:17 Titel: Rechtsanwalt verweigert Vertretung |
|
|
Was kann ich gegen einen Anwalt unternehmen, der mich nicht vertreten will, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe???
Es geht bei mir um einen Gebrauchtwagenkauf!!
Bitte um schnelle Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.07, 16:23 Titel: |
|
|
Bei vernünftiger Vorkasse kenne ich kaum Anwälte, dei ein halbwegs erfolgversprechendes Mandat nicht annnehmen würden... immer dran denken, Anwälte sind nicht nur Organé der Rechtspflege, sondern auch geldbedürftige Freiberufler. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.07, 18:30 Titel: |
|
|
So schlau bin ich auch noch. Ich schreibe hier bestimmt nix rein wenn ich keine Hilfe benötige oder ein paar Tipps. Ausserdem war meine Frage "Was kann man gegen einen Anwalt unternehmen" und nicht "Was sind Anwälte für Leute"
Dafür das das hier ein Rechts-Forum sein soll wird man (sogar von einem Mod) nicht ernst genommen.
Als ob hier nur Kinder wären...... |
|
Nach oben |
|
 |
mano FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 18.04.07, 18:57 Titel: |
|
|
Moin,
- das kann ein Anwalt halten wie er will. Er ist nicht verpflichtet ein Mandat anzunehmen.
- anderen Anwalt beauftragen.
Mano |
|
Nach oben |
|
 |
Dipl.-Sozialarbeiter FDR-Moderator
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:09 Titel: |
|
|
residentevil-81 hat folgendes geschrieben:: | So schlau bin ich auch noch. Ich schreibe hier bestimmt nix rein wenn ich keine Hilfe benötige oder ein paar Tipps. Ausserdem war meine Frage "Was kann man gegen einen Anwalt unternehmen" und nicht "Was sind Anwälte für Leute"
Dafür das das hier ein Rechts-Forum sein soll wird man (sogar von einem Mod) nicht ernst genommen.
Als ob hier nur Kinder wären...... | Jeder Anwalt ist frei in der Entscheidung ein Mandat anzunehmen. Einen Tipp habe ich aber noch: Der Ton macht die Musik.
Ferner noch einen kleinen Hinweis zu unseren Forenregeln Zitat: | Liebes FDR-Mitglied,
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw.) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:14 Titel: |
|
|
Anwalt A hat mich angehört und hat auch Kopien von den Kaufpapieren ect. und hat die ganze Sache schleifen lassen bzw gar nicht erst bearbeitet.
Anwalt B hat auf meine eMail gar nicht erst reagiert.
Mir kommt es echt so vor das die ganzen Awälte nur auf die Versicherungen aus sind um ihr fettes Geld zu verdienen.........welche Versicherung blätter schon in der BRAGO rum (falls es die noch gibt) um nachzusehen ob korrekt berechnet wird???!!!
Was wäre wirklich die letzte Möglichkeit dagegen?? Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung????? |
|
Nach oben |
|
 |
FABKN Gast
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:18 Titel: |
|
|
residentevil-81 hat folgendes geschrieben:: |
Mir kommt es echt so vor das die ganzen Awälte nur auf die Versicherungen aus sind um ihr fettes Geld zu verdienen.........welche Versicherung blätter schon in der BRAGO rum (falls es die noch gibt) um nachzusehen ob korrekt berechnet wird???!!! |
Wenn Sie wüßten... Aber gegen diese Stammtischparolen komme ich wohl (bei Ihnen) nicht an. |
|
Nach oben |
|
 |
Dipl.-Sozialarbeiter FDR-Moderator
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:25 Titel: |
|
|
residentevil-81 hat folgendes geschrieben:: | Was wäre wirklich die letzte Möglichkeit dagegen?? Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung????? | Nun, eine Anzeige wegen § 323c StGB (Unterlassene Hilfeleistung) kommt wohl nicht in Betracht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 5641 Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:32 Titel: |
|
|
FABKN hat folgendes geschrieben:: | residentevil-81 hat folgendes geschrieben:: |
Mir kommt es echt so vor das die ganzen Awälte nur auf die Versicherungen aus sind um ihr fettes Geld zu verdienen.........welche Versicherung blätter schon in der BRAGO rum (falls es die noch gibt) um nachzusehen ob korrekt berechnet wird???!!! |
Wenn Sie wüßten... Aber gegen diese Stammtischparolen komme ich wohl (bei Ihnen) nicht an. |
Es ist den meisten nunmal nicht bekannt, das die RSV-Träger die Gebühren nach Möglichkeit grundsätzlich drücken und so manch(meisten/alle(?)) "Freier" für seine korrekte
Abrechnung kämpfen muss. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.07, 19:54 Titel: |
|
|
FABKN hat folgendes geschrieben:: | residentevil-81 hat folgendes geschrieben:: |
Was heisst den hier Stammtischparolen.........DAS IST REAL!!!!!
Ich sag ja......Kinder...........
Ich werde das Forum hier nicht mehr betreten.....habe ein weitaus besseres gefunden.
CIAO |
|
Nach oben |
|
 |
Metzing FDR-Moderator
|
Verfasst am: 18.04.07, 23:31 Titel: |
|
|
... und tschüß!!!  _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν. |
|