Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe Mitte Juni eine Stelle begonnen die bis September nächsten Jahres befristet ist.
Meine Frage ist, steht mir in diesem Jahr auch anteilig Weihnachtsgeld zu und wenn ja wie wird es genau berechnet.
In meinem Arbeitsvertrag steht unter Vergütung dazu folgendes:
Er erhält des weiteren Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, bei unterjähriger Vertragsdauer zeitanteilig. Der Anspruch setzt ein beiderseits ungekündigtes Arbeitsverhältnis zum Zeitpunkt der Auszahlung voraus und steht unter dem Vorbehalt jederzeitigen Widerrufs. Herr . . . ist zur Rückzahlung in voller Höhe verpflichtet, wenn er das Arbeitsverhältnis im 1. auf das Anspruchsjahr folgende Kalendervierteljahr kündigt.
Schon mal vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
Tja, da Sie ja so schlau sind, können Sie mir doch sicher sagen, ob der Monat Juni bei der Berechnung voll berücksichtigt wird, oder Tageweise, oder gar nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.