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Autokauf. bereits 2 mal nachgebessert. immer noch Fehler

 
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matze1711
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27.04.07, 13:39    Titel: Autokauf. bereits 2 mal nachgebessert. immer noch Fehler Antworten mit Zitat

Hallo

folgendes:

Kunde kauft sich für 35000 Euro einen 10 monate alten PKW beim händler seines vertrauens.
innerhalb der neuwagen garantie trat der fehler bereits das erste mal auf und nach ca 3 monaten später wurde etwas getauscht. 6 monate später der gleiche fehler. (starkes ruckeln und schlagen aus dem motorraum) ergibins, 2ter tausch. die neuwagen garantie ist nun vorbei und der selbe fehler ist wieder da. eine recherche im netzt ergab einen möglichen fehler des Automatikgetribes. nun hat kunde A angst das die firma wenn die Gebrauchtwagen garantie auch abgelaufen ist feststellt das getriebe ist defekt und müste getauscht werden. kosten ca 8000 euro. Da hat kunde a keine lust drauf. die werkstatt weiß aber nicht woran es liegt. das Auto hat nun statt bei den gekauften 9900 KM ca 25000 km runter. gibt es in diesem fall ein rückgaberecht wenn Hersteller nicht sagen kann was der fehler wirklich ist? ansonsten ist kunde a sehr zufrieden. halt fürseine verhältnisse sein traumwagen (ausstattung und motorisierung)

was kann Kunde a machen?

er hat alles dokumentiert. wie oft wann der fehler aufrtitt usw. und er hat sich dieses vom Händler quitieren lassen. was also tun???

danke für vorschläge

Herstellernamen editiert. Biber
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Qualle
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 28.04.07, 08:29    Titel: Kulanzplan Antworten mit Zitat

Schilder der Werkstatt deine Bedenken und bestehe auf einem Kulanzplan, d.h Getriebe bei 50.000km defekt 30% Kosten
80.000 km = 40% usw..
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