Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo.
ich habe mal eine frage,achtung lang!
ich bin kunde bei dem dslanbieter [redaktionell gelöscht. Biber] und habe dort den tarif [redaktionell gelöscht. Biber].
nun habe ich am 13. 4. geheiratet und habe gesagt, ich möchte gerne meinen namen geändert haben, da ich den meines mannes angenommen habe und habe auhc urkunde, wie sies wollten durchgefaxt.
darauf meinten sie, sie könnten bei dem tarof keine benutzerdatenänderungen machen, das ginge noch nicht.
sehe das aber nciht ein, dass dort noch mein alter name steht, das wird doch machbar sein, den neuen hinzubekommen, gerade bei namen.
nun ziehen wir aber auch im juni um und müsste es dann auch ummelden, nru in der neuen whg ist dann alels auf meinem neuen namen und so, also würde es mit dem anschluss eh probs geben wegen dem alten namen, da die den ja einfach nicht ändern können oder wollen.
da es mch ärgert udn voll aufregt, wollte ich mal fragen, ob es bei so etwas ein sonderkündgugsrecht gbt und wie man das am besten macht?
habe 24 monatsvertrag, der noch 12 monate knapp geht, aber ich nicht einsehe, den noch weiter auf dem alten namen zu führen.
wie stehen meine chance, würde mich um antwort freuen.
Mal ganz allgemein gesprochen, sehe ich bei derartigen Konstellationen kein Sonderkündigungsrecht.
Eine Namensänderung aufgrund von Heirat ist weiß Gott nicht ungewöhnlich. Die Vertragspartner bleiben die gleichen. Vielleicht sollte man dem jeweiligen Vertragspartner deutlich machen, dass sonst evtl. die Rechnung nicht bezahlt werden kann? (Bank)
Nahezu jeder Online-Anbieter bietet aber die Möglichkeit, Adressänderungen und dergleichen per Online-Formular zu kommunizieren. _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
War die Antwort nützlich? Ein kurzes Klick oder "Danke" wäre schön.
ja adresse schon, nur namen nicht,wäre bei dem tareif nicht drin oder so.
naja rchnung kann schon bezahlt werden bankdaten und so die selben.
es wäre nur wegen namen und da hauptanbieter Anbieter X ist und dsl umgemeldet werden müsste,würden de ja ken meyer mehr finden,mein mädchenname.
ich ärgere mich deswgen rum,gäbe es da nichts zu machen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.