Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.05.07, 15:19 Titel: vermietung von pc mit software vorinstalliert (winamp, icq..
hallo,
also es geht defintiv um software, die man kostenlos und legal aus dem internet downloaden kann.
nehmen wir mal an, ich möchte einen PC vermieten und der kunde hat die möglichkeit eine vorinstallation zu wünschen.
er wünscht sich, dass bei der übergabe doch bitte [Wortsperre: Produktname] xp und WinAmp bereits installiert sind.
was benötige ich nun, damit das auch legal zu geht?
sollte winamp beispielsweise untersagen, die software bereits installiert zu vermieten, untersagen, kann ich dann einfach die setup-datei auf den rechner schieben und der kunde kann dann selbst installieren und den "vertrag" mit winamp eingehen?
Verfasst am: 06.05.07, 00:11 Titel: Re: vermietung von pc mit software vorinstalliert (winamp, i
brotmesser hat folgendes geschrieben::
kann ich dann einfach die setup-datei auf den rechner schieben und der kunde kann dann selbst installieren und den "vertrag" mit winamp eingehen?
Das hängt im Einzelfall an den Nutzungsbedingungen. Wenn bereits die Verbreitung der Software unzulässig ist (und nicht nur die Verbreitung installierter Software) - wovon mangels Gegenbeweis auszugehen ist (UrhG) -, darf man das nicht. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.