Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
angenommen man bekommt besuch von einem läßstigen herren der meint er sei nicht von der GEZ sondern führe eine gesetzliche überprüfung durch, was ja viel ernster sei.
(ich gehe mal davon aus das "beauftragtenbüro für rundfunkgebühren" sehr wohl von der GEZ beauftragt ist)
angenommen er wedelt schwitzend mit einem selbstgemalten ausweis herum und möchte dringend dies und jenes wissen ohne jedoch informationen zu bekommen, hinterlässt daraufhin eine karte mit der bitte der mitbewohner solle ihn dringen anrufen(es geht scheinbar um leben und tot ).
sollte man das ganze nicht einfach ignorieren? ich nehme an man kann höchstens etwas falsches sagen wenn man seinem "büro für gesetzliche überprüfungen" anruft.
Das war einer von diesen GEZ Subs, manche sagen auch externe Schnüffler dazu.
Die GEZ ist der Auffassung, dass sich diese Herren und Damen in jeder Lage vollkommen korrekt verhalten.
Die betroffenen Bürger teilen diese Auffassung nicht immer. _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
War die Antwort nützlich? Ein kurzes Klick oder "Danke" wäre schön.
Guten Tag, ich komme von der G.(KNALL....Tür zu).................EZ _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Verfasst am: 25.05.07, 21:53 Titel:
Wiso knallt ihr denen den einfach die Tür vor der Nase zu?
Es macht viel mehr Spaß die in ein Gespräch zu verwickeln und auf 180 zu bringen und dann Hausverbot zu erteilen... Janz wichtig am Anfang auf völlig doof tun dann sehen die Schon die Dollar blinken...
Typische Fragen sind. Haben Sie ein Fernseher? Antwort was ist haben? Definieren Sie mal. Dann geht schon meist das gestotter los. Wenn man dann noch fragt aber kommt es nicht auf das Bereithalten an und nicht auf das haben ist der meist auch shcon auf der Palme...
Oder wenn die Fragen: Haben Sie keinen Fernser einfach nur Ja sagen. Dann klingen schon die Dollar und er fragt weiter nach. Dann kann man mit sind Sie schwer von Begriff ich habe ihnen doch gesagt ich habe keinen Fernseher punkten. Das dauert dann meist ein bisschen bis die peilen und werden dann auch schnell sauer... Insbesondere wenn man dann noch fragt: "Sie sind aber der deutschen Sprache mächtig oder?"
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten mit den Hausierern von der GEZ Spaß zu haben.
Ganz wichtig ist sich zunächst den Personalausweis zeigen zu lassen und alles zu notieren (das bekommt man wenn man sagt wenn SIe sich mit mir unterhalten wollen müssen Sie schon mehr als einen selbst gemalten Ausweis zeigen. Da kann ja jeder kommen)
[Selbst wenn der hier ehemals stehende Text nicht ernst gemeint gewesen sein sollte - ich habe ihn trotzdem rauseditiert. Biber] _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.