Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo! Ich bin seit letztes Jahr selbständig, und hatte durch Ausbildungs- und Investitionskosten, aber geringer Einkünfte, ein negatives Einkommen in 2006. Bekomme ich denn da nichts vom Finanzamt wieder? Oder spinnt nur mein Steuerprogramm, bzw. habe ich was falsch gemacht? (trotz neg. Einkommen bleibt Steuerrückerstattung gleich 0...)
Vielen Dank vorab für Feedback,
LG Kerstin
nur wenn auch Vorauszahlungen geleistet wurden (Lohnsteuer/ Einkommensteuervorauszahlung) kann es eine Erstattung geben. Sonst nicht. _________________ Irren ist menschlich.
Verfasst am: 29.05.07, 16:30 Titel:
Zitat:
Beim Finanzamt bekommt man höchstens das zurück, was man eingezahlt hat.
Ist ja beim Sozialamt generell auch so nur mit dem Unterschied, dass man höchstens das zurück bekommt, was andere eingezahlt haben _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.