Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.12.04, 11:39 Titel: Unterjährige Versicherung zahlt nicht
Hallo,
eine Krankenzusatzversicherung wurde von mir unterjährig abgeschlossen und auch wieder unterjährig geklündigt. Im ersten Versicherungsjahr lehnte die Versicherung die volle Übernahme meiner Rechnungen ab und rechnete nur anteilig der Versicherungsdauer ab.
Dies kann ich doch nun auch für das letzte Jahr anfordern, auch wenn die Rechnung ausserhalb des Versicherungszeitraumes liegt ? Habe eine neue Versicherung abgeschlossen, die auch wieder nur anteilig bezahlt - somit würde der fehlende Teil völlig unter den Tisch fallen, wenn sich keiner dafür verantwortlich zeigt ?
Konkret: Kündigung 1.4.2004
Neue Versicherung ab 1.4.2004
Rechnung: 1.6.2004
Neue Versicherung übernimmt 9/12 der Rechnung
Restliche 3/12 ??
in den AVB steht geregelt, dass bei unterjährigem Beginn auch nur anteilig beglichen wird, zum Ende der Vertragslaufzeit steht keine Regelung in den AVB
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.