Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.06.07, 16:10 Titel: GEZ Mahnung samt Säumniszuschlag
Hallo,
habe heute eine Mahnung der GEZ bekommen. Hatte versäumt zu überweisen. Die wollen da nun 5,11 EUR Säumniszuschlag. Dürfen die das überhaupt? die GEZ gebühren sind eh ne frechheit. Bevor ich da nun was zahle wollte ich mich da mal schlau machen.
Ja. Das dürfen die. Die Säumniszuschläge sind in jedem einzelnen Bundesland in einer "Satzung über das Verfahren zur Leistung der Rundfunkgebühren" festgelegt.
Das die GEZ-Gebühren eine Frechheit sind, stimmt aber. _________________ Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 10.06.07, 00:04 Titel:
Ich verschiebibere mal nach Inkasso, Mahnungen etc.
Karsten hat folgendes geschrieben::
Das die GEZ-Gebühren eine Frechheit sind, stimmt aber.
Stimmt schon. Wenn man nur das wunderbare Programm der Privaten hätte, würde man wenigstens von jeglicher Sendung mit wenigstens einem Minimum an Anspruch verschont bleiben...
Der Vollständigkeit halber der Hinweis: keine , purer Sarkasmus. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.