Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 16:57 Titel: Frauensteuer... |
|
|
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=124450&teaserId=127000
Was haltet ihr von der Idee? Also mir würde das eher nicht so passen. Ich sehe eher weniger ein warum meine Arbeitskollegin bei gleicher Leistung mehr verdienen soll als ich. Sinnvoller erachte ich da eher einen höheren Freibetrag für Kinder aber bei uns in der Firma gibt es zwei Frauen die sich gegen Kinder entschieden haben und die bekommen auch nicht schlechter bezahlt als alle anderen. Würde mich ziemlich ankotzen, wenn ich was abgeben muss damit die dann mehr bekommt...
Vor allen Dingen würde die Politk mit einer solchen Regelung den Frauen in unserem Fall garantiert keinen gefallen tun. Klar ist was kommen würde. Der Chef zahlt Frauen weniger, da die ja eh schon genug Netto rausbekommen. Ich glaube kaum das eine solche Regelung den gewünschten Erfolg hat. Er wird dafür gesorgt, die Diskriminierung in anderen Branchen auf ewig aufrecht zu erhalten... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 18:11 Titel: Re: Frauensteuer... |
|
|
windalf hat folgendes geschrieben:: | http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=124450&teaserId=127000
Was haltet ihr von der Idee? | Kompletter Schwachsinn. Das Steuersystem sollte einfacher werden, nicht komplizierter. Je mehr "Ausnahmetatbestände" es gibt, umso ungerechter wird es.
Abgesehen davon sind die Frauen sowieso im Vorteil. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau! |
|
Nach oben |
|
 |
Kormoran FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 18:45 Titel: |
|
|
Zitat: | ..."Eine solche Steuersenkung wäre ein großer Beitrag zu mehr Gleichberechtigung."...
...
...Eine mögliche Ungleichbehandlung nimmt die Spitzen-Grüne dabei in Kauf:... |
Wenn man’s mir so erklärt…*kopfschüttel*
Aber die sind sich bei der Berichterstattung ja noch nicht mal einig, in welcher Partei sie nun ist (Bild und Text). _________________ Herzliche Grüße
Kormoran |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 19:13 Titel: |
|
|
Kormoran hat folgendes geschrieben:: | Aber die sind sich bei der Berichterstattung ja noch nicht mal einig, in welcher Partei sie nun ist (Bild und Text). | Der Text stimmt; aber einen solchen Unfug würde ich dieser Person auch zutrauen. Wer so wirre Gesetze plant, wie das zur steuerlichen Absetzbarkeit der Kinderbetreuung, kommt auch auf so durchgeknallte Ideen. _________________ mitternächtliche Grüße.
|
Nach oben |
|
 |
skayritera FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
|
Verfasst am: 10.06.07, 19:32 Titel: |
|
|
Ich finde dies eine Sauerei! Wo bleibt die Gleichbehandlungsgrundsatz?  _________________ Mfg Skayritera
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kormoran FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 19:41 Titel: |
|
|
mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Der Text stimmt; aber einen solchen Unfug würde ich dieser Person auch zutrauen. |
Das unterschreib' ich sofort.  _________________ Herzliche Grüße
Kormoran |
|
Nach oben |
|
 |
Dipl.-Sozialarbeiter FDR-Moderator
|
Verfasst am: 10.06.07, 19:55 Titel: |
|
|
mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Kormoran hat folgendes geschrieben:: | Aber die sind sich bei der Berichterstattung ja noch nicht mal einig, in welcher Partei sie nun ist (Bild und Text). | Der Text stimmt; aber einen solchen Unfug würde ich dieser Person auch zutrauen. Wer so wirre Gesetze plant, wie das zur steuerlichen Absetzbarkeit der Kinderbetreuung, kommt auch auf so durchgeknallte Ideen. |
Hallo mitternacht,
wenn der Name stimmt, dann hilft die Bildersuche weiter. N 24 hat folgendes geschrieben:: | Aus Politik und Wirtschaft kommt die Forderung nach Steuersenkungen nur für Frauen. Die Fraktionschefin der Grünen in Sachsen, Antje Hermenau, verlangte in der "Bild am Sonntag", die Einkommensteuer für Frauen zu senken. Im Gegenzug sollte die Belastung für Männer leicht angehoben werden. "Eine solche Steuersenkung wäre ein großer Beitrag zu mehr Gleichberechtigung." ... |
Aber bezüglich der Familienministerinnen, da gab es schon bessere (Lehr/Süßmuth/Merkel).  |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 20:05 Titel: |
|
|
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben:: | mitternacht hat folgendes geschrieben:: | Kormoran hat folgendes geschrieben:: | Aber die sind sich bei der Berichterstattung ja noch nicht mal einig, in welcher Partei sie nun ist (Bild und Text). | Der Text stimmt;[...] |
Hallo mitternacht,
wenn der Name stimmt, dann hilft die Bildersuche weiter. | Wie gesagt, der Text stimmt. Bildersuche war unnötig, auf ihrer eigenen Seite war sie auch wiederzuerkennen. _________________ mitternächtliche Grüße.
|
Nach oben |
|
 |
ZetPeO FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 20:21 Titel: |
|
|
Man merkt es geht auf die Sommerpause zu.
Mich beschäftigt eher, ob das dann auch bei Geschlechtsumwandlung
greifen soll.
Gr.
ZetPeO
Was ne schöne Schnapszahl. _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. |
|
Nach oben |
|
 |
DonRWetter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 20:39 Titel: |
|
|
Hallo,
.................und ich denke, daß man nicht jeder Sau hinterherlaufen muss, die wg. Sommerloch durch`s Dorf getrieben wird.
Unsinn. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob und wie das mit dem AGG kollidiert. Oder gilt das nur für Bürger und nicht für Institutionen?
Gruß
DonRWetter |
|
Nach oben |
|
 |
Kormoran FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 20:42 Titel: |
|
|
Abgesehen von Sinn oder Unsinn hatte ich unter dem Begriff Frauensteuer eigentlich etwas ganz anderes erwartet (So analog zu KFZ Steuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer,…).  _________________ Herzliche Grüße
Kormoran |
|
Nach oben |
|
 |
syn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 22:19 Titel: |
|
|
Hier hat sich anscheinend ein Herren-Stammtisch aufgetan um Diskussion zu führen, wie ungerecht es mal wieder ist, dass Frauen „bevorteilt“ werden sollen und im Gegenzug die Männer „benachteiligt“ werden.
Als Argumente dagegen wird das Steuergesetz oder Grundgesetz genannt.
Das eine ist eh ungerecht, das andere oft nur auf dem Papier vorhanden.
Sollte man nicht eher hinterfragen, warum sich zwei Wissenschaftler im 21. Jahrhundert Gedanken um die Gleichstellung der Frau machen?
Gruß
syn _________________ "Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so  |
|
Nach oben |
|
 |
Rena Hermann FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 22:39 Titel: |
|
|
syn hat folgendes geschrieben:: | Hier hat sich anscheinend ein Herren-Stammtisch aufgetan ... |
Na dann wollen wir das mal ändern.
Zum Thema: Völliger Blödsinn.
Der Begriff Sommerloch ist hier ja schon gefallen ... die lustige Zeit, in der irgendwelche Hinterbänkler auch mal in die Nähe eines Mikrophons kommen, weil alle anderen weg sind.
Gruß
Rena _________________ The angels have the phone box |
|
Nach oben |
|
 |
DonRWetter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 23:09 Titel: Gerechtigkeitslücke? |
|
|
Hallo,
tut sich da nicht eine neue Gerechtigkeitslücke auf?
Wenn ein Unternehmer Einkünfte auf seine Frau verlagern würde (und nur bei Selbständigen geht das relativ problemlos), könnte er leicht Steuern sparen.
Um diese Lücke zu schließen, ist mein Vorschlag, daß das neue Gesetz nur für Frauen ohne eigenes Einkommen gelten sollte
Gruß
DonRWetter  |
|
Nach oben |
|
 |
syn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.06.07, 23:11 Titel: |
|
|
Wie? Verzichten die Hinterbänkler deswegen auf ihren wohlverdienten Urlaub?
Gruß
syn _________________ "Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden."
Kant
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" sokrates
geht mir auch so  |
|
Nach oben |
|
 |
|