Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leech0r noch neu hier
|
Verfasst am: 17.01.05, 15:58 Titel: Konzertbesuch unter 16 |
|
|
hi, hoffe ersmal das thema gabs noch nicht!
also es is folgendes: will nächsten monat mit nem kumpel auf ein wizo konzert (abschiedstour uns so ) und das einzige problem is, ich bin ers 15. mein kumpel is 16, aber ich halt ned, udn hab ma wo aufgeschnappt, dass ich 16 sein muss.
wenn ja, und falls die da kontrolliern, kann ich dann einfach wen fragen der 18 is, ob er sich als mein bruder ausgibt oder sowas?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
oklaf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.01.05, 18:53 Titel: |
|
|
Und wenn ihr Euch ausweisen müßt???  |
|
Nach oben |
|
 |
leech0r noch neu hier
|
Verfasst am: 17.01.05, 18:55 Titel: |
|
|
dann hab ich doch meine 18 jährigen "bruder" dabei der auf mich aufpasst, da ich ja 15 bin hab keinen ausweiß oder sonst was dabei |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.01.05, 19:27 Titel: |
|
|
Sinnvoll wäre es, einen Erziehungsberechtigten mitzunehmen...ich bin nicht sicher ob dein Bruder reicht, um durchgekassen zu werden _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
leech0r noch neu hier
|
Verfasst am: 17.01.05, 20:26 Titel: |
|
|
ja aber wie bitte soll ich einen mitnehmen. meine mutta kann punk ned ab und mein vater muss arbeiten. außerdem wie sieht das denn aus mit der mama da anner hand  |
|
Nach oben |
|
 |
J.A. FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.01.05, 21:49 Titel: |
|
|
Es gibt prinzipiell keine Regelung die einen Konzertbesuch von unter 16jährigen verbietet. Ausnahmen: Das Konzert ist von der Gemeinde/Stadt als "jugendgefährdend" eingestuft, oder findet in einer Örtlichkeit statt, die man sowiso erst mit 16 betreten darf (z.B. Disco).
Die einfachste Lösung ist: 18jährigen Kumpel schnappen (Kumpel reicht, Bruder usw. muß es nicht sein), und von Muttern eine "Erziehungsbeauftragung" Im Sinne von § 1, Abs. 1 Nr. 4 JSchG unterschreiben lassen. Einen entsprechenden Vordruck findest Du hier:
http://www.kreis-oal.de/fileadmin/sg43/bilder/Listen_Dateien__pdf/Vordruck_-_erziehungsbeauftragte_Person.pdf
Der Vollständigkeit halber muß man aber sagen, daß der Ordnungs-/Einlaßdienst bei dem Konzert das Ding nicht anerkennen muß, denn die haben das Hausrecht und können reinlassen wen sie wollen, oder auch nicht (ganz unabhängig vom Alter) _________________ mit frdl. Grüßen
J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist". |
|
Nach oben |
|
 |
Dux FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.01.05, 23:13 Titel: |
|
|
WIZO machen Abschiedstour? Och... |
|
Nach oben |
|
 |
leech0r noch neu hier
|
Verfasst am: 18.01.05, 18:01 Titel: |
|
|
Dux hat folgendes geschrieben:: | WIZO machen Abschiedstour? Och... |
jau das ist nich sehr schön, und da muss ich jetzt mal hin, weil bei der lezten gelgenheit und 18€ sag ich nicht nein
das konzert findet im Hyde Park Osnabrück statt. ist das wirklich ein "park" oder heißt das nur so? ich kenn mich in osnabrück nicht aus... |
|
Nach oben |
|
 |
thdoerfler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.05, 13:14 Titel: |
|
|
Der Hyde Park ist die Kiffer-Disco in Osnabrück... |
|
Nach oben |