Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Es geht um ein Projekt, das bei einem Fernsehsender ausgestrahlt und von einem 17-jährigen Schüler auf eigene Art weiter entwickelt wurde, sodass es sendefähig war und von da an bei diesem TV-Sender öffentlich und regelmäßig mehrere Monate zu sehen war.
Der Sender zeigte das Projekt live von der privaten Homepage des Jungen.
Ohne Einwilligung der Eltern.
Der Junge bekam vom Fernsehsender nicht einen cent für seine ganze geleistete Arbeit.
Als Er sich dann fragend an den Sender gewandt hat, ob er dafür ein Entgelt bekommt, hieß es - schriftlich - nein, denn Sie (der Sender) würden in Zukunft sowas in der Art selbst weiter machen. Und dankten lediglich für die bisherige Zusammenarbeit.
Hallo,
nein, es gab keinen Vertrag und die URL-Adresse des Jungen war zu sehen. Sie haben es direkt live von seiner Homepage übernommen.
Es war eine Aktion des Senders, das von dem Jungen quasi weiter entwickelt und für so gut befunden wurde, sodass Sie von da an sein Projekt eben regelmäßig öffentlich von seiner Homepage im Fernsehen ausstrahlten. Woche für Woche, ca. ein dreiviertel Jahr lang.
Verfasst am: 14.06.07, 13:16 Titel:
weißerEngel hat folgendes geschrieben::
sodass Sie von da an sein Projekt eben regelmäßig öffentlich von seiner Homepage im Fernsehen ausstrahlten.
Wie hat man sich das denn vorzustellen? Ich kenne eigentlich keine Sendung, die eine Website regelmäßig und für länger als ein paar Sekunden ins Bild holt. Und das wäre wohl vom Zitierrecht gedeckt, oder wollen Sie behaupten, das bloße kurze Abfilmen stelle eine regelrechte "Sendung mit dem Inhalt Projekt XY" dar? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Ich kenne eigentlich keine Sendung, die eine Website regelmäßig und für länger als ein paar Sekunden ins Bild holt. Und das wäre wohl vom Zitierrecht gedeckt, oder wollen Sie behaupten, das bloße kurze Abfilmen stelle eine regelrechte "Sendung mit dem Inhalt Projekt XY" dar?
Das wäre mir auch neu. Dann wäre TV ja recht billig und schnell gemacht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.