Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich wurde bei den G8 protesten in Rostock
verhaftet und zu 10monaten ohne bwaehrung verurteilt!
das problem ist,das die bild eine riesenschlagzeile daraus machte und mein foto ungeschwaerzt mit namen und wohnortangabe auf seite 3 brachte! daraus enstand natuerlich fuer mich ein riesen schaden da freiberufler bin! bekomme deswegen keine folgeauftraege zur zeit usw. das ding ist,kann man da nicht gegen die bild vorgehen? gegen das urteil ist natuerlich berufung eingelegt da dies urteil ein politisches war und nur zur abschreckung dienen kann! da ich nie polizeilich in erscheinung getreten bin. was meint ihr was man da machen kann? dies foto wurde jetzt sogar im focus veroeffentlicht! den bericht send ich gern per email an euch damit ihr euch ein bild machen koennt!
caiphistepper ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Dazu gehört insbesondere die unerlaubte Rechtsberatung, wie sie durch das deutsche Rechtsberatungsgesetz verboten ist. Was bedeutet das für dieses Forum? Ganz einfach gesagt: Das Forum Deutsches Recht ist nicht dazu da, Ihnen den Gang zum Anwalt zu sparen. Sie können hier Hintergrundinformationen und Erläuterungen von Fachleuten bekommen sowie von Erfahrungen anderer Mitglieder profitieren - individuelle Rechtsberatung ist nicht möglich. Das wäre auch nicht sinnvoll, da niemand alle Einzelheiten Ihres Anliegens aus der Ferne richtig beurteilen kann.
Und zwei Mal muss auch nicht.
Generell gelten die Persönlichkeitsrechte, z.B. das sogenannte Recht am eigenen Bild (KunstUrhG, §22), meines Wissens auch für (zu Recht oder zu Unrecht) verurteilte Personen.
Wobei §23 1.(3) das ggf. wieder relativieren mag. Das dürfte dann auf den Einzelfall und die konkreten Umstände ankommen. _________________ The angels have the phone box
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.