Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.01.05, 16:42 Titel: Hausrat zahlt nicht bei Diebstahl aus Umkleidekabine
Hallo,
mir ist letzten Freitag aus der Umkleidekabine unserer Turnhalle (immer verschlossen, nur durch Klingeln und öffnen von Hand zu öffnen) meine Geldbörse aus meiner verschlossenen Jackentasche gestohlen wurden.
Ich hab den Diebstahl erst am Samstag bemerkt, da ich Freitag abend kein Geld brauchte.
Nun hab ich bei meiner Hausratversicherung angerufen und diese meinten, da es sich um einen einfachen Diebstahl handelt zahlen sie nicht. Ich hätte mich zusammenschlagen lassen müssen oder bei mir einbrechen, dann hätte sie das sofort bezahlt.
Ist das richtig?
Ich find das irgendwie nicht gut, wenn es so ist. Die 50 Euro die weggekommen sind, sind zwar schlimm, aber es war auch noch meine EC Karte, der Personalausweis,Führerschein, Fahrzeugschein usw. enthalten.
Danke Euch schon mal im Voraus für eine Antwort.
Im Prinzip ist es so richtig, es sei denn, der Sachbearbeiter hätte sich total verschaut und dem Vertrag würde noch ein uraltes Bedingungswerk zu Grunde liegen in dem der einfache Diebstahl noch mitversichert war. Müßte man also wissen welche Bedingungen zu Grunde liegen am besten Bedingungswerk und Antrag mal genau anschauen. Sachbearbeiter sind auch nur Menschen und können irren, wobei ich in diesem Fall nicht wirklich davon ausgehe.
raub und einbruch-diebstahl fallen unter den versicherungschutz der hausrat.
die auskunft ist soweit also richtig. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.