Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abmahnung mündlich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Abmahnung mündlich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niri
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 15:17    Titel: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

Guten Tag,
brauche dringend einen Rat, denn ich kann schon kaum noch schlafen!
Habe vor kurzem die fristlose Kündgung erhalten. Die genannten gründe sind schlicht und einfach gelogen!Nun habe ich natürlich Klage eingereicht, denn was dort behaubtet wurde stimmt hinten und vorne nicht.Nun behauptet mein ehem. AG aber, das ich bereits mehrfach von einem Mitarbeiter mündlich abgemahnt wurde, was aber nicht stimmt!
Ich habe jetzt ziemliche Angst, das er damit durch kommt, denn alle Angestellten würden das aussagen was er ihnen sagt. Muß eine Abmahnung nicht schriftlich erfolgen? Würde er wirklich damit durch kommen?Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Mfg N.
Inkognito
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 15:37    Titel: Re: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

Eine Abmahnung kann auch mündlich erfolgen.

Weiter kann man mangels näherer Details aber nichts zu Deiner Sache beitragen.

Inkognito
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 18:57    Titel: Re: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

Lesen Sie mal den letzten Abschnitt auf http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Abmahnung.html

Im vorliegenden Fall müßte also der Mitarbeiter, der die Abmahnungen ausgesprochen haben soll, entsprechende Zeugen dafür vorweisen können, daß diese inhaltlich den formellen Anforderungen genügt haben.
Darüber hinaus müßte er plausibel machen, wieso mehrfache Abmahnungen nicht schriftlich erteilt worden sein sollen - an sich schon ein Grund für Zweifel an der Aussage des AG.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Skayrit
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 10:48    Titel: Re: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

MOMENT MAL.

Abmahnungen müdlich oder schriftlich kann (eigentlich) NUR von Arbeitgeber ausgegeben werden nicht von eine Mitarbeiter!
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 13:13    Titel: Re: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

Einfach bestreiten das mündlich Abmahnungen erteilt wurden.
Dann muß gegebenenfalls der AG das Gegenteil Beweisen.
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 19:00    Titel: Re: Abmahnung mündlich? Antworten mit Zitat

Skayrit hat folgendes geschrieben::
MOMENT MAL.

Abmahnungen müdlich oder schriftlich kann (eigentlich) NUR von Arbeitgeber ausgegeben werden nicht von eine Mitarbeiter!

In dieser Allgemeinheit falsch.
Lesen Sie noch mal meinen Link von oben.

"Zur Abmahnung berechtigt sind auf der Seite des Arbeitgebers nicht nur diejenige Personen, die auch eine Kündigung aussprechen könnten, sondern alle Personen, die dem abgemahnten Arbeitnehmer Weisungen erteilen können."

Oder wer müßte Ihrer Meinung nach die Abmahnungen bei Daimler-Chrysler aussprechen? Der Vorstandsvorsitzende? Der ganze Vorstand? Die Aktionärshauptversammlung?

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.