Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fehlstunden bei der Ausbildung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fehlstunden bei der Ausbildung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesus06
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 05.07.07, 07:19    Titel: Fehlstunden bei der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage Smilie.

Ich habe seit September 2006 eine Ausbildung, in der es 3 Schichten gibt.
Die Frühschicht geht von 07:30 bis 16:00 Uhr, die Mittelschicht von 08:30 bis 17:00 Uhr und die Spätschicht von 09:30 bis 18:00 Uhr.
Beruf: Fachinformatiker Systemintegration in Stuttgart

Als Azubi muss ich mindestens 8 Stunden arbeiten + eine Zwangsstunde Mittag = 9 Stunden.
Ich wurde immer in diese Schichten eingeteilt und so fehlt mir jeden Tag immer eine halbe Stunde, entweder in der Pause oder in der Arbeit, je nach dem.

Das war von Anfang an bekannt und der Chef hatte immer ein Auge zugedrückt, da ich nie eine volle Stunde Pause genommen habe. Aufjedenfall arbeitete ich immer mindestens 8 Stunden.

Jetzt haben wir seit kurzem einen neuen Chef, der von dieser "Unter-Uns" Regelung natürlich nichts weiß.

Jetzt kam der gestern mit einem Schreiben daher, das ich die Fehlstunden, die seit letzen Jahres September sich angerechnet haben (108 , 75 Stunden) "zeitnah" auszugleichen habe. Das sind 13 Tage!

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, die IHK hat leider erst morgen Zeit und ich muss bis heute das Schreiben unterschreiben/beantworten. Habe es aber auch erst gestern bekommen.

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort Traurig.

Danke.

Gruß
Kevin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.