Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
der Kinderausweis ist in jedem Fall noch gültig. Für Griechenland sowieso, da ein Bild im Kinderausweis für dieses Land erst ab 6 J. erforderlich wird. Also bei Ihnen ist alles noch im grünen Bereich. Lassen Sie sich vorsichtigerweise diese Aussage jedoch von Ihrem Einwohnermeldeamt bestätigen
Seit 2005 oder 2006 (?) werden ausschließlich Kinderpässe mit Bild ausgegeben, die Kinderausweise bleiben jedoch bis zur angegebenen Frist gültig.
Aber überlegen Sie doch, ob Sie Ihrem Kind es zumuten wollen, 2012 als 8 jähriges mit einem Ausweis zu verreisen, in dem ein Babybild geklebt ist.
Meine Tochter hatte sich schon mit 5 deswegen geweigert :wink _________________ LG Leonardo
Ein Ausweis mit Lichtbild ist in Griechenland nicht erforderlich soweit ich das hier erlese.
Ich war übrigens letztes Jahr mit Kind 7 Jahre in Griechenland, Ausweis hat kein Lichtbild
ABER: wir hatten keine einzige Ausweiskontrolle weder in Deutschland noch in Griechenland.
Ich war übrigens letztes Jahr mit Kind 7 Jahre in Griechenland, Ausweis hat kein Lichtbild
ABER: wir hatten keine einzige Ausweiskontrolle weder in Deutschland noch in Griechenland.
Es stimmt, es wird kaum kontrolliert, aber das entbindet nicht von der Pflicht mit gültigen Dokumenten zu verreisen. _________________ LG Leonardo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.