Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.07.07, 00:42 Titel: GEZ- pro Haushalt oder pro Person Rundfunkgerät?
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch jede Person in einem Haushalt dazu verpflichtet, ein Rundfunkgerät anzumelden, sofern die Person eines besitzt.
Ich habe jetzt aber auch noch gelesen, dass eigentlich jedes Rundfunkgerät angemeldet werden muss (und die Anzahl der Rundfunkgeräte kann ja auch die Anzahl der Personen im Haushalt übersteigen). Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass es eine Befreiung für "Zweitgeräte" in einem Haushalt gilt, also nur ein Rundfunkgerät pro Haushalt bezahlt werden muss.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.