Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Zitat von Dr. Meyer: Der entmachtete Richter sieht das anders. "Ich vermute", sagt er, "dass bei dieser Entscheidung
der Aspekt der Arbeitsentlastung nicht die primäre Rolle gespielt hat."
Meinungen?
Eventuell auch weiteres Hintergrundwissen?
Gr.
ZetPeO _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Die Richter an den Obergerichten werden doch bekanntlich (auch) nach politischen Kriterien ausgewählt. Ob hier eine politische Einflußnahme erfolgt ist kann ich nicht beurteilen, die Strukturen im Auswahlverfahren der Richter begünstigen diese aber selbstverständlich. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Das ist mir etwas zu einfach, denn dann sollte man diesen Thread hier
Das Ende des Rechtsstaates
dran hängen.
Dann braucht man nur entsprechende Richter beim BGH und
BVerfG einsetzen oder nach Belieben absetzen und Schäuble
oder ein anderer kann seine Phantastereien ohne Probleme umsetzen.
Gr.
ZetPeO _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Zum Gück nur manchmal, aber manchmal kommt das in der Praxis doch auch vor.
Zum Beispiel wenn der Bundestag aufgelöst werden soll und sich Präsident und Verfassungsgericht aus ihren Prüfungskompetenzen zurückziehen. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.