Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.07.07, 10:59 Titel: Rauchen ab 18? was denn nun?
also..
ich habe eine Frage und zwar meinte jmd gestern, dass das Rauchen ab September 07 nun noch ab 18 erlaubt sei.
Stimmt das?
Stimmt das teilweise?
Eine kurze google-Suche ergab, dass das in Behörden so sein wird,
aber in allen Bundesländern?
Mich betrifft das Verbot nicht, da Nicht-Raucher und sowieso über 18,
aber es geht ein wenig um das Recht-haben _________________ Du kommst eigentlich mit jedem zurecht, auch wenn manche Situationen mitunter schwierig sind, weil deine Mitschüler dich sehr mögen und dich mit ihrer Zuneigung gar nicht in Ruhe lassen können.
Eben. Zumal es ja nicht darum geht, den Jugendlichen das Rauchen zu verbieten, sondern sie vorm Rauchen zu schützen, indem man den Zugang zu den Zigraretten erschwert. Außerdem sollen diejenigen bestraft werden, die es vorwerfbar dulden(öffentliche Gebäude, Gaststättenbsitzer etc.).
Was Jugendliche privat veranstalten oder erlaubt bekommen, wird vom Jugendschutzgesetz nicht tangiert. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.