Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausbildungsvergütung Restaurantfachmann
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ausbildungsvergütung Restaurantfachmann

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 01:45    Titel: Ausbildungsvergütung Restaurantfachmann Antworten mit Zitat

Hi ich bin 23 Jahre alt und habe ne ausbildung als Refa angefangen
Mein betrieb zahlt mir im ersten ausbildungsjahr 470 laut arbeitsamt tabelle sind es 491 im ersten ist das rechtens oder was kann man da machen . Desweiteren gibt es irgendwie was für sonn und feiertagszuschlag weil ich den auch nicht bekomme

dann noch ne frage wieviel Urlaubstage stehen mir zu mit 23 im Jahr

danke für die antworten
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 02:21    Titel: Re: Ausbildungsvergütung Restaurantfachmann Antworten mit Zitat

Was die Bezahlung und den Urlaub angeht solltest du mal erforschen, ob für euch ein Tarifvertrag zutrifft und wenn ja welcher.

Ansonsten stehen dir mindestens 24 Werktage Urlaub im Kalenderjahr zu (Werktage sind alle Tage ausser Sonn- und Feiertage - also auch Samstage). Um es nicht kompliziert zu machen: Das entspricht 4 Wochen pro Kalenderjahr.

Über die Bezahlung kann man so pauschal nichts sagen. Die Angabe der Agentur für Arbeit ist vermutlich nur als Anhaltspunkt gedacht.

MfG miau
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.