Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gerichtskostenbeihilfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gerichtskostenbeihilfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atscho
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.05, 21:54    Titel: Gerichtskostenbeihilfe Antworten mit Zitat

Hallo bin 25 und muss wohl bald gegen ein Schuldner von mir ein Prozess führen wegen Betrug! Leider hab ich kein Geld weil der Betrüger es ja hat. Hab ich eine Chance auf Gerichtskostenbeihilfe? Ab wann wird die gezahlt! Muss ich ein bestimmtes Einkommen haben oder so. Oder ist es nur für Studenten ect....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.05, 10:05    Titel: Re: Gerichtskostenbeihilfe Antworten mit Zitat

atscho hat folgendes geschrieben::
Hallo bin 25 und muss wohl bald gegen ein Schuldner von mir ein Prozess führen wegen Betrug! Leider hab ich kein Geld weil der Betrüger es ja hat. Hab ich eine Chance auf Gerichtskostenbeihilfe? Ab wann wird die gezahlt! Muss ich ein bestimmtes Einkommen haben oder so. Oder ist es nur für Studenten ect....

Die Bewilligung von Prozesskostenhilfe hängt grundsätzlich von der Höhe des Einkommens ab. Über die Einzelheiten wollen Sie sich bitte durch Googeln informieren (Suchbegriff: Prozesskostenhilfe).

.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
atscho
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.05, 10:43    Titel: Gerichtskostenhilfe Antworten mit Zitat

Super Dankeeeee
Hab auch was erlesen *g*

Also geh ich mal auch davon aus das ich die Hilfe vor dem Verfahren beantragen muss oder kann man das auch nachträglich?
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.05, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, vorher.

J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.05, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

J.A. hat folgendes geschrieben::
Nein, vorher.

...oder während des Verfahrens, dann aber nicht rückwirkend, sondern vom Zeitpunkt der Bewilligung an, was den Nachteil hat, dass schon Kosten angefallen sind.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.