Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechseln?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechseln?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jurben
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 13:36    Titel: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und mittlerweile seit 2 Jahren im Scheidungskrieg.
Ich drehe bald durch.
Ich fange dann mal an.

1. Meine Frau hat mich vor mehr als 2 Jahren aus der Wohung geschmissen.
2. Sie hat mich in der Ehe 3 mal betrogen
3. Jetzt arbeitet sie Schwarz, gibt das jedoch nicht richtig an.
4. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung geflogen, ich darf dafür zahlen
5. Das Gericht ist Blind, oder die Richterin ein Amateur
6. Sie wohnt jetzt bei Ihren Eltern. Was muss ich zahlen. Muss ich zahlen?
7. Mein Anwalt hat bisher noch nichts erreicht. Anwalt wechseln?
8.Bin Blank, Konto ist wegen Lohnpfändung gesperrt, kann nichts zahlen.

Zu Punkt 1:
Also als allererstes möchte ich sagen, dass zur einer Scheidung/Trennung immer 2 Menschen dazugehören. Ich will Ihr icht die ganze Schuld in die Schuhe schieben.
Mein Problem war damals, dass ich Computersüchtig war. Ich habe nicht gespielt oder so. In meiner Arbeit habe ich nur mit Rechnern zu tun und muss so auch nac hFeierabend recherchieren. Das war bei mir jedoch schon so extrem, dass ich sowohl meine NochFrau als auch meine Tochter vernachlässigt habe.
Oh Man. Ist blöd, ich weiss.
Irgendwann kam sie auf ich zu und sagte, dass ich in 2 Wochen ausziehen soll, da sie einen Nachmieter hat.
Auf meine Frage hin, was denn wäre wenn ich nicht ausziehe sagte sie nur, dass ich es schon sehen werde.
Also bin ich in ausgezogen.

Zu Punkt 2:
In der Ehe hat sie mich 3 ml betrogen.
Beim ersten mal, war ich Dienstlich unterwegs und nur 3 Monate nur am Wochenende zu Hause. Sie hat sich mit einem Freun der Familie getroffen und irgendwo an der Ostsee haben die sich geküsst. So richtig.
Jetzt wird vielleicht jemand sagen, dass es nur ein Kuss war, aber ich sehe das anders, denn das ist keine einfach Freundschaft gewesen, sondern eine Ehe mit Kind.
Wir haben uns ausgesprochen und sie wollte dass ich für ein Paar wochen ausziehe. Also nicht Endgültiges.
Dann aber nach 2 Wochen erfuhr ich, dass sie Sex mit einem anderen Mann hatte.
Daraufhin bin ich zum Anwalt gegangen und alles fing an.
Dann gab es einen Versöhnungsversuch, der jedoch schief ging.
Hierzu eine Frage. Zählt ein Versöhnungsversuch als "Zusammenlebend"? Also wieder als normale Ehe?
Denn in der Zeit des Versöhnungsversuches hat sie Ihren Jetztigen Freund gefunden.
Sie fragte mich, ob ich auf unsere Tochter aufpasse könnte, da sie mit einer Freundin ins Kino gehen wolle.
Naja, Im Kino mit einer Freundin war sie nicht, sondern mit dem Typen bei Ihm, was sie mir später persönlich sagte um mich endgültig fertig zu machen.

Zu Punkt 3:
Sie arbeitet Schwarz, was ich jedoch nicht nachweisen kann.
Das ganze ist ein Kiosk, in dem sie 4 mal in der Woche auch nach der Trennung weiterhin gearbeitet hat. Das weis ich zu 100% weil ein Freund von mir dort war und mir darüber berichtete.
Leider interessiert das das Gericht überhaupt nicht, denn ich soll es beweisen. Mit Fotos oder so. Logisch, dass meine X 1+1 zusammenzählen kann und dort erstmal nicht mehr arbeitet.
Was kann ich da machen?
Sie gibt an, nur 3-4 mal im Monat zu arbeiten, was legal wäre und keine Schwarzarbeit ist.
Ich hole mir doch jett keinen Detektiv, oder?

Zu Punkt 4:
Nachdem sie mich vor die Tür gesetzt hat lebte sie dort noch 1,5 Jahre alleine, oder auch nicht. Egal, denn ich muss ja beweisen, dass dort jemand gelebt hat.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass wir beide den Mietvertrag unterschrieben haben. Somit kann ich nicht aus Mietvertrag raus.
Jetzt ist das so, dass sie rausgeflogen ist.(Zwangsräumung)
Jetzt haltet Euch fest.
Das Übergabeprotokoll ist 2 Seiten lang.
Ich habe mit dem Anwalt der Wohnanlage gesprochen und sein Kenntnisstand war der, dass in der Wohnun nur kleinigkeiten zu erledigen wären und ich es machen müsste, bevor er eine Teure Firma beauftragt die Wohung zu machen.
Ich also nichts wie hin mit Mama und was ist?
Das einzige, was sie gemacht hat:
Möbel raus(Egal wie. Schrammen an den Wänden, Tapete zerrissen usw), Klamotten packen und raus aus der Wohnung.
Sie hat dort nichts gemacht. Freunde, bekannte, selbst die Leute aus emeiner Familie sagten, dass ich das nicht machen sollte, denn schliesslich war ich über 1,5 Jahr nicht mehr in der Wohnung. Der Hausmeister hat sich ur an den Kopf gefasst und ist beinahe vom Glauben gefallen als er die Wohnung sah.
Also habe ich knapp 200€ bezahlt und die Wohnung rennoviert. Sie hat nichts getan.
Das komische aber ist, dass wir eine Frist bekommen haben.
Nach dem Rausschmiss meiner Ex Stand die Wohnung 2 Wochen lang leer. Niemand hat was getan.
Komischerweise als ich dort ankam und eine Freundin von Ihr gesehen habe, kam sie mit der ganzen Familie und wollte die Wohnung rennovieren als ich schon drinn war.
Das hat sie doch nur getan u mbeim Gericht sagen zu können, dass dass sie machen wollte, ich sie dann aber nicht reingelassen habe, weil ich damit schon angefangen habe. Sie ist dann einfach gegangen.
Jetzt weis ich icht, was ich machen soll.
Kann man Ihr die 200€ anlasten, denn ich wie gesagt 1,5 Jahre nicht mehr drinne, habe aber alles gemacht.
Fehlendes Backblech nachgekauft, Steine vom Balkon geholt, Gemalt usw. Personalkosten sind nicht entstanden, da ich es mit meiner Mutter und mit einem Nachbar gemacht habe, der dort ebenfalls wohnt.
Was soll ich machen?

Zu Punkt 5:
Nettoeinkommen Letztes Jahr: 1800
Nettoeinkommen dieses Jahr:1500

OK. Wir haben einen gemeinsamen Kredit aufgenommen. Beide haben unterschrieben. 13000 zwecks Wohnungsrennovierung. Da war sie schwanger und wir mussten in die WOhnung umziehen und alles kaufen.
3000€ davon dienten zur Disolöschung(Gemeinsames Konto hatten wir leider nicht).
Ich zahle Monatlich 260€ Kredit zurück. Ihr werden ca 108€ angerechnet.
Jetzt kommt es aber.
Mein Konto ist in diesem Moment gesperrt und wird gepfändet.
Wie gesagt muss ich noch andere Sachen abzahlen.
Die Mietrückstände der Alten Wohnung. monatl. 150€ (Wie gesagt, war ich dort1,5 Jahre nicht mehr drinn. Und dass ich die Miete nicht gezahlt habe ist doch wohl offensichtlich, da wir beide uns ja Scheiden lassen wollten. Hätte ich ganz normal weitergezahlt, wäre sie Heute auch noch drinne.
Prozesskosten 75€
Kindesunterhalt. 175€
Einen anderen Kredit 176€
Versicherungen :ca 50-60€ monatlich.
So. ich habe gemeinsam mit meinem Anwalt nochmals alles ausgerechnet und dem Gericht gechickt. Mit Lohnabrechnungen usw.
Irgendwie scheinen die beim Gericht das nicht ganz zu verstehen, denn folgendes Gerichtsurteil ist dabei herausgekommen.
KU 187,75(Alles klar. Gerne)
(EU)431€ !!! Was soll das?
Wie soll ich dass denn machen.
Mein Anwalt sagte immer, wenn Du das nicht hast, dann kannst Du das auch nicht zahlen.
Na toll. Und was habe ich davon?
Gestern beim Anwalt sagte er, dass er mit der Richterin gesprochen hat und es so aussieht, dass ich 6000€ rückwirkend (UH)zahlen muss. Ja wie denn?
Ich weiss nicht genau, ob ihr Euch in meine Lage versetzen könnt.
Zusätzlich sagte er, Naja, wen wir mehr gezahlt hätten, dann hättest Du das Geld nicht wieder gesehen.
Das ist mir sowas von Egal.. Dan hätte ich aber auch keine 6000€ weiterer Schulden auf dem Rücken. So ein Mist.
Was soll ich da denn machen?
Durch die Rennovierung konnte ich die Mietsrückstände von 150€ diesen Monat nicht zahlen. Jetzt hat der Anwalt der Wohnanlage mir nen Brief geschrieben, dass er das Konto pfänden wird. Er hatte schonmal einen Titel.
Toll, oder?
Ich fasse kurz zusammen.
Nettoeinkommen: 1500
Ausgaben:430€ Beide Kredite
175€ KU
Mietrückstände: 150€
Restschulden bei Ihrem Vater 50€
Versicherung ca. 50-60€
Miete 50€
Handy, ca 80€(Hat damit nichts zu tun, aber ich brauche es, da meine Mama zu 90% Schwerbehindert ist. Gnade Ihr gott, wenn Ihr etwas zustösst)
Internet. 30€(Muss ich haben, da ich von der Arbeit aus, damit zu tun habe)
Verpflegung in der Kaserne(50€)
Fahrkarte 61,9€ (Wurde aber nur auf 49 Gesetzt)
Also im Endeffekt bleiben mir 100€ für das Überleben, wenn ich 1 Monat lang überhaupt nicht zur Bank gehe und Geld abhole.
Meiner Tochter muss/will ich als Vater natürlch auch was bieten. jedes 2te Wochenende habe ich sie. Jedesmal ist das pro Wochenende 20€.
Versteht mich bitte nicht falsch. Das geht mir nicht auf den Geist, dass meine Tochter mich Geld kostet, aber das sind alles Ausgaben. Zum eigentlichen Thema komme ich gleich noch.
Dan ist das so, dass mwenn ich meine Tochter bekomme sie meistens Erkältet ist und Schnupfen und Husten hat. Meine Ex ist so dreisst und sagt mir dass ich dann Hustensaft für meine Tochter kaufen soll. Natürlich mache ich das, ist es aber nicht so, dass sie sich darum kümmern müsste? Schlieslich überweise ich Ihr monatlich 175€.
So. Jetzt kam aber ein Gerichtsurteil in dem Ich zusätzlich noch 433€ unterhalt für meineExfrau zahlen soll. Also 175KU+433EU, Also knapp 600€
Also sind das insgesammt kosten von ca:
Das einzige was mir hilft ist die Bundeswehr, denn dort zahle ich nichts für Wasser und Strom.
Hinzu kommt, dass ich Ihr 95% der Wohnung hinterlassen habe.
Warum nimmt das Gericht meine Argumentation nicht wahr? Egal was meine Exfrau beim Gericht sagt, sie hat recht. Ich nicht. Wenn ich ml was sage heisst es dann:
Haben sie Beweise?Nein? Dnn besorgen sie welche.
Das ganze passiert ohne Motivation oder Elan. Ist ne hübsche junge Richterin, de aber gerade den ersten Fall hat.
Ehrlich ich komme mir beim Gericht ziemlich blöd vor.
Ihre Mutter ist da.
ExFrau ist da.
Richterin ist da
Und meine ExFraus Anwältin.
Ich bin da mit meinem Anwalt das einzigste männl. Ween. Jedesmal sitzen wir da wie ein Stück fleisch und jo. So geht es immer weiter.
Was kann ich denn da noch machen?

Zu Punkt 6:
Nach dem Rausschmiss wohnt sie bei Ihren Eltern.
Das war meine einzige Sorge? Was pssiert jetzt mit meiner Tochter.
Ihre Eltern sind "Reich". Campingplatz,2Autos,Motorrad,4Zi.Wohnung usw)
Sie wohnt jetzt wieder dort.
Ist es für mich relevant? Kann es sein, dass etwas von wegfallen könnte von meinen Zahlungen?
Ich kann keine 500€ monatl. zahlen. Es geht einfach nicht. Ich habe dann mehr ausgaben als einkommen. Es ist schon alles unwichtige gekündigt worden. Versichert muss ich jedoch bleiben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Exfrau in der Ausbildung war und ein Einkommen von ca 350€ hatte + 175KU und das Geld von der Arbeit bei ihrer Mutter.

Zu Punkt 7:
Also jetzt zum meinem Anwalt.
Ich weiss nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze schon abgesprochen ist. Er bemüht sich nicht richtig. Wenn er einen Brief schreibt, und der Konterbrief der Gegenpartei kommt. Dann wird das ganze einfach so hingenommen.
Er hat noch nichts erreicht.
Im endeffekt kommt es mir so vor.

Aufgrund dessen, dass meine X Frau ich 3 mal betrogen hat, mich vor die Tür gesetzt hat darf Ich ihr jetzt richtig Geld geben und alles abzahlen.
Sie hingegen lebt wie eine Prinzessin.
1. Eltern sind reich
2. Ihr Freund ist reich. Verkauft irgendwie Autos, Hat 2 Häuser
1 in Deutschland, 1 ins Frankreich usw. Jetzt soll ich Ihr 6000€ zahlen und dann noch knapp 600 Unterhalt? Das geht doch nicht. Warum unternimmt niemand was?
Ist der Anwalt z schlecht, oder sind DAS die Deutschen Gesetze?
Mit Gesetze meine ich folgendes:
Wer Geld verdient, in der Scheidung ist hat verloren.

Nun sehen sie, nächste Woche soll ich meine Tochter bekommen. Juhuuuu.
Aber ich kann Ihr diesmal noch nichteinmal eine Scheibe Brot kaufen. Meine Mutter ebenso wenig.
Wie geagt ist sie zu 90% Schwerbehindert. Sie bekommt keine Frührente, weil sie noch 2 arme und Beine hat. Sie hat kein Geld. Gestern zum Beispiel, als ich vom Anwalt zu meiner Mutter ging und Ihr erzählt habe, dass ich 6000€ zahlen muss, haben wir einfach ur geweint. Nichts gesagt. Einfach nur geweint. Später dann kam das Gespräch warum und wieso.
Freunde, Bekannte, selbst die eigene Familie sagt, dass ich mit diesem Fall an die Presse,TV usw. soll, was ich jedoch nicht machen werde, denn dass interessiert niemanden.
Wie soll ich da als Vater ein Vorbild sein, wenn ich es nicht kann?
Warum werden meine Argumente nicht beachtet?

Zu Punkt 8:
Wie ich weiter oben in meinem Roman geschildert habe ist mein Konto gesperrt.
Sie wollen die 6000€ sperren.
Mein Anwalt sagt da einfach nur:
Na und? Lass die doch pfänden. Hast ja sowieo nicht viel, dass du abgeben musst.
Selbstbehalt von ?940€? ok. Ich bin jetzt mit 300€ in den iesen, da in diesem Monat die Wohnungsrenvierung war. Wenn ich Mein Lohn bekomme(1500€) habe ich 1200€ über.
Dann dann pfändet sie 240€ und ich habe 940 über. Meine Kosten habe ich weiter oben gepostet. Wie soll ich das schaffen? Ich komme doch nie wieder aus dem Schuldenberg raus! So. Aufgrund dessen, dass mein Kote gesperrt ist, ich die rate für die Mietrückstände durch die Rennovierung nicht zahlen konnte, aber mittlerweile wieder einen Brief bekommen habe, das er ebenfalls pfänden will, wenn ich die Rate nicht zahlen kann.
Oh Man, könnt Ihr mich verstehen. Ich weis nicht mehr weiter.
So. ich habe bereits erste Versuche unternommen, mir eine zweite Meinung einzuholen von einem Anderen Anwalt.
Problem ist, das solche Beratungsgespräche Geld kosten, was ich jedoch nicht habe. Jetzt schon sowieso nicht.
Also bei der ÖRA angerufen.
Die sagten nur, dass die mich nicht beraten können, da schon ein Anwalt seit langer Zeit mit im Spiel ist.
Ich versuche zu argumentieren. Wird nicht beachtet
Ich versuche eine Lösung zu finden, keiner Hilft mir, da ich kein Geld habe.
Was.... Ich frage nochmal. Was soll ich jetzt machen?
Vor den Zug springen?Oder ist die Brücke besser?
Warum interessiert das Gericht nicht, wie es überhaupt zur Scheidung kam?
IHR seid meine letzte Hoffnung.

Gruß,
Jurben
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 13:45    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Jurben hat folgendes geschrieben::

Zu Punkt 8:
Na und? Lass die doch pfänden. Hast ja sowieo nicht viel, dass du abgeben musst.
Selbstbehalt von ?940€?

Ich will ihnen ja nicht noch eins draufsetzen, aber wenn wegen lfd. Unterhalt gepfändet wird, bleiben Ihnen nicht 940,- €. Bei Unterhaltspfändungen wird der Ihnen zu verbleibende Betrag durch das Gericht festgesetzt, die Pfändungstabelle gilt da nicht. Der Betrag orientiert sich am Sozialhilfesatz + Aufschlag wegen Erwerbstätigkeit. Sollten Sie daher irgendwann den lfd. Unterhalt nicht mehr zahlen können, was bei Ihren Schilderung sehr wahrscheinlich ist, wird in Ihren Selbstbehalt gepfändet.
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 13:48    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Weil die Frage der Schuld keine Rolle spielt.
Jurben
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 13:53    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::

Zu Punkt 8:
Selbstbehalt von ?940€?

Ich will ihnen ja nicht noch eins draufsetzen, aber wenn wegen lfd. Unterhalt gepfändet wird, bleiben Ihnen nicht 940,- €. Bei Unterhaltspfändungen wird der Ihnen zu verbleibende Betrag durch das Gericht festgesetzt, die Pfändungstabelle gilt da nicht. Der Betrag orientiert sich am Sozialhilfesatz + Aufschlag wegen Erwerbstätigkeit. Sollten Sie daher irgendwann den lfd. Unterhalt nicht mehr zahlen können, was bei Ihren Schilderung sehr wahrscheinlich ist, wird in Ihren Selbstbehalt gepfändet.

Nee, oder? Und warum sagt mein ANwalt dann dass sie nicht mehr als 940€ pfänden können?
Was soll ich den jett machen?
Oh Gott!!
Ich weiss schon was als nächstes passiert.
Konto wird gekündugt. Ich kann nichts mehr zahlen. Dann komme ich irgendwann in den Knast weil ich nichts mehr zahlen kann. Was kann ich da machen?

Nichts?

Jurben
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 15:04    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Zu Punkt 8:
Selbstbehalt von ?940€?

Nee, oder? Und warum sagt mein ANwalt dann dass sie nicht mehr als 940€ pfänden können?
Oh Gott!!
Konto wird gekündugt. Ich kann nichts mehr zahlen. Dann komme ich irgendwann in den Knast weil ich nichts mehr zahlen kann. Was kann ich da machen?

Nichts?

Jurben

Weil Anwälte im allgemeinen keine Ahnung vom Vollstreckungsrecht haben. Schon die Aussage, dass ihnen 940,- € bleiben würde ist falsch. Die Pfändungstabelle ist gestaffelt, je mehr Sie verdienen, desto mehr bleibt Ihnen.
Bei 1500,- € Netto würden Ihnen bei einer normalen Pfändung (keine Untrhaltspfändung) mindestens 1101,- € verbleiben und das wäre der Mindestsatz ohne Berücksichtigung von Unterhaltspflichten.
Jurben
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 15:32    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Zu Punkt 8:
Selbstbehalt von ?940€?

Oh Gott!!

Nichts?

Jurben

Weil Anwälte im allgemeinen keine Ahnung vom Vollstreckungsrecht haben. Schon die Aussage, dass ihnen 940,- € bleiben würde ist falsch. Die Pfändungstabelle ist gestaffelt, je mehr Sie verdienen, desto mehr bleibt Ihnen.
Bei 1500,- € Netto würden Ihnen bei einer normalen Pfändung (keine Untrhaltspfändung) mindestens 1101,- € verbleiben und das wäre der Mindestsatz ohne Berücksichtigung von Unterhaltspflichten.

Aber das bedeutet doch, dass mir trotzdem der letzte Cent gepfändet wird, da es sich ja um Unterhaltzahlungen handel, oder?
Es gab doch bestimmt schon Personen m/w die in eine vergleichbaren Situation waren, oder?
Ich meine, Was kann ich machen, damit mein Konto nicht gekündigt wird.
Was kann ich machen damit meine Rechnungen gedeckt sind, denn zurzeit bin ich wirklich blank und hebe wirklich Angst.
Man, ich bin doch kein Verbrecher. Mit meinen 24 Jahren im besten Alter und habe doch schon mein Leben verkorkst.
Irgendetwas läuft hier doch falsch.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Hier auf der Arbeit gehe ich rauf und runter, aktualisiere jede dritte Minute den Browser. Wie viel kann ich denn bekommen für sowas? Muss ich die Zeit im Gefängnis absitzen oder bekomme ich Bewährung?

Was soll ich machen?
Jurben
Hans
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 17:29    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

@ Jurben

das ist in der Darstellung alles etwas wirr, was aber angesichts Deiner Lage verständlich ist.

Schritt 1: Der ausgeurteilte Unterhalt ist möglicherweise noch nicht rechtskräftig, es sollte daher geprüft werden, ob Berufung eingelegt wird.

Mir sind in der Darstellung einige Punkte nicht klar, insbesondere wie sich die 6.000,00 EUR rückständiger Unterhalt ergeben.

Schritt 2: Schaff Dir ein weiteres Konto, am Besten Online-Banking an, von dem aus Du Zahlungen vornehmen kannst

Schritt 3: Um die Verbindlichkeiten aus der Mietsache und andere Verbindlichkeiten außer Kindes- und Ehegattenunterhalt loszuwerden, sollte geprüft werden, ob ein Verbraucherinsolvenzverfahren eingeleitet werden kann.

Bei einem Nettoeinkommen und Unterhaltsverpflichtungen gegenüber zwei Personen liegt die Pfändungsfreigrenz bei 1.470,00 EUR. Das heisst, Gehaltspfändungen anderer Gläubiger sind nur hinsichtlich des darüber hinausgehenden Betrages möglich.

Schritt 4: Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Sache aktiv angehen. Es ist ein langer Weg bis die Sachen wieder in die Reihe kommen.

Gruss Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 18:16    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Hallo Hans.
Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hause.
Ich werde dann später, jedoch noch heute die Absätze vom Urteil abtippen. Wort für Wort. Vielleicht ist es dann durchsichtlicher.

Gruß,
Jurben
interims Nick
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 19:37    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und mittlerweile seit 2 Jahren im Scheidungskrieg.
Ich drehe bald durch.
Ich fange dann mal an.

1. Meine Frau hat mich vor mehr als 2 Jahren aus der Wohung geschmissen.
2. Sie hat mich in der Ehe 3 mal betrogen
3. Jetzt arbeitet sie Schwarz, gibt das jedoch nicht richtig an.
4. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung geflogen, ich darf dafür zahlen
5. Das Gericht ist Blind, oder die Richterin ein Amateur
6. Sie wohnt jetzt bei Ihren Eltern. Was muss ich zahlen. Muss ich zahlen?
7. Mein Anwalt hat bisher noch nichts erreicht. Anwalt wechseln?
8.Bin Blank, Konto ist wegen Lohnpfändung gesperrt, kann nichts zahlen.

Zu Punkt 1:
Also als allererstes möchte ich sagen, dass zur einer Scheidung/Trennung immer 2 Menschen dazugehören. Ich will Ihr icht die ganze Schuld in die Schuhe schieben.
Mein Problem war damals, dass ich Computersüchtig war. Ich habe nicht gespielt oder so. In meiner Arbeit habe ich nur mit Rechnern zu tun und muss so auch nac hFeierabend recherchieren. Das war bei mir jedoch schon so extrem, dass ich sowohl meine NochFrau als auch meine Tochter vernachlässigt habe.
Oh Man. Ist blöd, ich weiss.
Irgendwann kam sie auf ich zu und sagte, dass ich in 2 Wochen ausziehen soll, da sie einen Nachmieter hat.
Auf meine Frage hin, was denn wäre wenn ich nicht ausziehe sagte sie nur, dass ich es schon sehen werde.
Also bin ich in ausgezogen.

Zu Punkt 2:
In der Ehe hat sie mich 3 ml betrogen.
Beim ersten mal, war ich Dienstlich unterwegs und nur 3 Monate nur am Wochenende zu Hause. Sie hat sich mit einem Freun der Familie getroffen und irgendwo an der Ostsee haben die sich geküsst. So richtig.
Jetzt wird vielleicht jemand sagen, dass es nur ein Kuss war, aber ich sehe das anders, denn das ist keine einfach Freundschaft gewesen, sondern eine Ehe mit Kind.
Wir haben uns ausgesprochen und sie wollte dass ich für ein Paar wochen ausziehe. Also nicht Endgültiges.
Dann aber nach 2 Wochen erfuhr ich, dass sie Sex mit einem anderen Mann hatte.
Daraufhin bin ich zum Anwalt gegangen und alles fing an.
Dann gab es einen Versöhnungsversuch, der jedoch schief ging.
Hierzu eine Frage. Zählt ein Versöhnungsversuch als "Zusammenlebend"? Also wieder als normale Ehe?
Denn in der Zeit des Versöhnungsversuches hat sie Ihren Jetztigen Freund gefunden.
Sie fragte mich, ob ich auf unsere Tochter aufpasse könnte, da sie mit einer Freundin ins Kino gehen wolle.
Naja, Im Kino mit einer Freundin war sie nicht, sondern mit dem Typen bei Ihm, was sie mir später persönlich sagte um mich endgültig fertig zu machen.

Zu Punkt 3:
Sie arbeitet Schwarz, was ich jedoch nicht nachweisen kann.
Das ganze ist ein Kiosk, in dem sie 4 mal in der Woche auch nach der Trennung weiterhin gearbeitet hat. Das weis ich zu 100% weil ein Freund von mir dort war und mir darüber berichtete.
Leider interessiert das das Gericht überhaupt nicht, denn ich soll es beweisen. Mit Fotos oder so. Logisch, dass meine X 1+1 zusammenzählen kann und dort erstmal nicht mehr arbeitet.
Was kann ich da machen?
Sie gibt an, nur 3-4 mal im Monat zu arbeiten, was legal wäre und keine Schwarzarbeit ist.
Ich hole mir doch jett keinen Detektiv, oder?

Zu Punkt 4:
Nachdem sie mich vor die Tür gesetzt hat lebte sie dort noch 1,5 Jahre alleine, oder auch nicht. Egal, denn ich muss ja beweisen, dass dort jemand gelebt hat.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass wir beide den Mietvertrag unterschrieben haben. Somit kann ich nicht aus Mietvertrag raus.
Jetzt ist das so, dass sie rausgeflogen ist.(Zwangsräumung)
Jetzt haltet Euch fest.
Das Übergabeprotokoll ist 2 Seiten lang.
Ich habe mit dem Anwalt der Wohnanlage gesprochen und sein Kenntnisstand war der, dass in der Wohnun nur kleinigkeiten zu erledigen wären und ich es machen müsste, bevor er eine Teure Firma beauftragt die Wohung zu machen.
Ich also nichts wie hin mit Mama und was ist?
Das einzige, was sie gemacht hat:
Möbel raus(Egal wie. Schrammen an den Wänden, Tapete zerrissen usw), Klamotten packen und raus aus der Wohnung.
Sie hat dort nichts gemacht. Freunde, bekannte, selbst die Leute aus emeiner Familie sagten, dass ich das nicht machen sollte, denn schliesslich war ich über 1,5 Jahr nicht mehr in der Wohnung. Der Hausmeister hat sich ur an den Kopf gefasst und ist beinahe vom Glauben gefallen als er die Wohnung sah.
Also habe ich knapp 200€ bezahlt und die Wohnung rennoviert. Sie hat nichts getan.
Das komische aber ist, dass wir eine Frist bekommen haben.
Nach dem Rausschmiss meiner Ex Stand die Wohnung 2 Wochen lang leer. Niemand hat was getan.
Komischerweise als ich dort ankam und eine Freundin von Ihr gesehen habe, kam sie mit der ganzen Familie und wollte die Wohnung rennovieren als ich schon drinn war.
Das hat sie doch nur getan u mbeim Gericht sagen zu können, dass dass sie machen wollte, ich sie dann aber nicht reingelassen habe, weil ich damit schon angefangen habe. Sie ist dann einfach gegangen.
Jetzt weis ich icht, was ich machen soll.
Kann man Ihr die 200€ anlasten, denn ich wie gesagt 1,5 Jahre nicht mehr drinne, habe aber alles gemacht.
Fehlendes Backblech nachgekauft, Steine vom Balkon geholt, Gemalt usw. Personalkosten sind nicht entstanden, da ich es mit meiner Mutter und mit einem Nachbar gemacht habe, der dort ebenfalls wohnt.
Was soll ich machen?

Zu Punkt 5:
Nettoeinkommen Letztes Jahr: 1800
Nettoeinkommen dieses Jahr:1500

OK. Wir haben einen gemeinsamen Kredit aufgenommen. Beide haben unterschrieben. 13000 zwecks Wohnungsrennovierung. Da war sie schwanger und wir mussten in die WOhnung umziehen und alles kaufen.
3000€ davon dienten zur Disolöschung(Gemeinsames Konto hatten wir leider nicht).
Ich zahle Monatlich 260€ Kredit zurück. Ihr werden ca 108€ angerechnet.
Jetzt kommt es aber.
Mein Konto ist in diesem Moment gesperrt und wird gepfändet.
Wie gesagt muss ich noch andere Sachen abzahlen.
Die Mietrückstände der Alten Wohnung. monatl. 150€ (Wie gesagt, war ich dort1,5 Jahre nicht mehr drinn. Und dass ich die Miete nicht gezahlt habe ist doch wohl offensichtlich, da wir beide uns ja Scheiden lassen wollten. Hätte ich ganz normal weitergezahlt, wäre sie Heute auch noch drinne.
Prozesskosten 75€
Kindesunterhalt. 175€
Einen anderen Kredit 176€
Versicherungen :ca 50-60€ monatlich.
So. ich habe gemeinsam mit meinem Anwalt nochmals alles ausgerechnet und dem Gericht gechickt. Mit Lohnabrechnungen usw.
Irgendwie scheinen die beim Gericht das nicht ganz zu verstehen, denn folgendes Gerichtsurteil ist dabei herausgekommen.
KU 187,75(Alles klar. Gerne)
(EU)431€ !!! Was soll das?
Wie soll ich dass denn machen.
Mein Anwalt sagte immer, wenn Du das nicht hast, dann kannst Du das auch nicht zahlen.
Na toll. Und was habe ich davon?
Gestern beim Anwalt sagte er, dass er mit der Richterin gesprochen hat und es so aussieht, dass ich 6000€ rückwirkend (UH)zahlen muss. Ja wie denn?
Ich weiss nicht genau, ob ihr Euch in meine Lage versetzen könnt.
Zusätzlich sagte er, Naja, wen wir mehr gezahlt hätten, dann hättest Du das Geld nicht wieder gesehen.
Das ist mir sowas von Egal.. Dan hätte ich aber auch keine 6000€ weiterer Schulden auf dem Rücken. So ein Mist.
Was soll ich da denn machen?
Durch die Rennovierung konnte ich die Mietsrückstände von 150€ diesen Monat nicht zahlen. Jetzt hat der Anwalt der Wohnanlage mir nen Brief geschrieben, dass er das Konto pfänden wird. Er hatte schonmal einen Titel.
Toll, oder?
Ich fasse kurz zusammen.
Nettoeinkommen: 1500
Ausgaben:430€ Beide Kredite
175€ KU
Mietrückstände: 150€
Restschulden bei Ihrem Vater 50€
Versicherung ca. 50-60€
Miete 50€
Handy, ca 80€(Hat damit nichts zu tun, aber ich brauche es, da meine Mama zu 90% Schwerbehindert ist. Gnade Ihr gott, wenn Ihr etwas zustösst)
Internet. 30€(Muss ich haben, da ich von der Arbeit aus, damit zu tun habe)
Verpflegung in der Kaserne(50€)
Fahrkarte 61,9€ (Wurde aber nur auf 49 Gesetzt)
Also im Endeffekt bleiben mir 100€ für das Überleben, wenn ich 1 Monat lang überhaupt nicht zur Bank gehe und Geld abhole.
Meiner Tochter muss/will ich als Vater natürlch auch was bieten. jedes 2te Wochenende habe ich sie. Jedesmal ist das pro Wochenende 20€.
Versteht mich bitte nicht falsch. Das geht mir nicht auf den Geist, dass meine Tochter mich Geld kostet, aber das sind alles Ausgaben. Zum eigentlichen Thema komme ich gleich noch.
Dan ist das so, dass mwenn ich meine Tochter bekomme sie meistens Erkältet ist und Schnupfen und Husten hat. Meine Ex ist so dreisst und sagt mir dass ich dann Hustensaft für meine Tochter kaufen soll. Natürlich mache ich das, ist es aber nicht so, dass sie sich darum kümmern müsste? Schlieslich überweise ich Ihr monatlich 175€.
So. Jetzt kam aber ein Gerichtsurteil in dem Ich zusätzlich noch 433€ unterhalt für meineExfrau zahlen soll. Also 175KU+433EU, Also knapp 600€
Also sind das insgesammt kosten von ca:
Das einzige was mir hilft ist die Bundeswehr, denn dort zahle ich nichts für Wasser und Strom.
Hinzu kommt, dass ich Ihr 95% der Wohnung hinterlassen habe.
Warum nimmt das Gericht meine Argumentation nicht wahr? Egal was meine Exfrau beim Gericht sagt, sie hat recht. Ich nicht. Wenn ich ml was sage heisst es dann:
Haben sie Beweise?Nein? Dnn besorgen sie welche.
Das ganze passiert ohne Motivation oder Elan. Ist ne hübsche junge Richterin, de aber gerade den ersten Fall hat.
Ehrlich ich komme mir beim Gericht ziemlich blöd vor.
Ihre Mutter ist da.
ExFrau ist da.
Richterin ist da
Und meine ExFraus Anwältin.
Ich bin da mit meinem Anwalt das einzigste männl. Ween. Jedesmal sitzen wir da wie ein Stück fleisch und jo. So geht es immer weiter.
Was kann ich denn da noch machen?

Zu Punkt 6:
Nach dem Rausschmiss wohnt sie bei Ihren Eltern.
Das war meine einzige Sorge? Was pssiert jetzt mit meiner Tochter.
Ihre Eltern sind "Reich". Campingplatz,2Autos,Motorrad,4Zi.Wohnung usw)
Sie wohnt jetzt wieder dort.
Ist es für mich relevant? Kann es sein, dass etwas von wegfallen könnte von meinen Zahlungen?
Ich kann keine 500€ monatl. zahlen. Es geht einfach nicht. Ich habe dann mehr ausgaben als einkommen. Es ist schon alles unwichtige gekündigt worden. Versichert muss ich jedoch bleiben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Exfrau in der Ausbildung war und ein Einkommen von ca 350€ hatte + 175KU und das Geld von der Arbeit bei ihrer Mutter.

Zu Punkt 7:
Also jetzt zum meinem Anwalt.
Ich weiss nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze schon abgesprochen ist. Er bemüht sich nicht richtig. Wenn er einen Brief schreibt, und der Konterbrief der Gegenpartei kommt. Dann wird das ganze einfach so hingenommen.
Er hat noch nichts erreicht.
Im endeffekt kommt es mir so vor.

Aufgrund dessen, dass meine X Frau ich 3 mal betrogen hat, mich vor die Tür gesetzt hat darf Ich ihr jetzt richtig Geld geben und alles abzahlen.
Sie hingegen lebt wie eine Prinzessin.
1. Eltern sind reich
2. Ihr Freund ist reich. Verkauft irgendwie Autos, Hat 2 Häuser
1 in Deutschland, 1 ins Frankreich usw. Jetzt soll ich Ihr 6000€ zahlen und dann noch knapp 600 Unterhalt? Das geht doch nicht. Warum unternimmt niemand was?
Ist der Anwalt z schlecht, oder sind DAS die Deutschen Gesetze?
Mit Gesetze meine ich folgendes:
Wer Geld verdient, in der Scheidung ist hat verloren.

Nun sehen sie, nächste Woche soll ich meine Tochter bekommen. Juhuuuu.
Aber ich kann Ihr diesmal noch nichteinmal eine Scheibe Brot kaufen. Meine Mutter ebenso wenig.
Wie geagt ist sie zu 90% Schwerbehindert. Sie bekommt keine Frührente, weil sie noch 2 arme und Beine hat. Sie hat kein Geld. Gestern zum Beispiel, als ich vom Anwalt zu meiner Mutter ging und Ihr erzählt habe, dass ich 6000€ zahlen muss, haben wir einfach ur geweint. Nichts gesagt. Einfach nur geweint. Später dann kam das Gespräch warum und wieso.
Freunde, Bekannte, selbst die eigene Familie sagt, dass ich mit diesem Fall an die Presse,TV usw. soll, was ich jedoch nicht machen werde, denn dass interessiert niemanden.
Wie soll ich da als Vater ein Vorbild sein, wenn ich es nicht kann?
Warum werden meine Argumente nicht beachtet?

Zu Punkt 8:
Selbstbehalt von ?940€? ok. Ich bin jetzt mit 300€ in den iesen, da in diesem Monat die Wohnungsrenvierung war. Wenn ich Mein Lohn bekomme(1500€) habe ich 1200€ über.
Dann dann pfändet sie 240€ und ich habe 940 über. Meine Kosten habe ich weiter oben gepostet. Wie soll ich das schaffen? Ich komme doch nie wieder aus dem Schuldenberg raus! So. Aufgrund dessen, dass mein Kote gesperrt ist, ich die rate für die Mietrückstände durch die Rennovierung nicht zahlen konnte, aber mittlerweile wieder einen Brief bekommen habe, das er ebenfalls pfänden will, wenn ich die Rate nicht zahlen kann.
Oh Man, könnt Ihr mich verstehen. Ich weis nicht mehr weiter.
So. ich habe bereits erste Versuche unternommen, mir eine zweite Meinung einzuholen von einem Anderen Anwalt.
Problem ist, das solche Beratungsgespräche Geld kosten, was ich jedoch nicht habe. Jetzt schon sowieso nicht.
Also bei der ÖRA angerufen.
Die sagten nur, dass die mich nicht beraten können, da schon ein Anwalt seit langer Zeit mit im Spiel ist.
Ich versuche zu argumentieren. Wird nicht beachtet
Ich versuche eine Lösung zu finden, keiner Hilft mir, da ich kein Geld habe.
Was.... Ich frage nochmal. Was soll ich jetzt machen?
Vor den Zug springen?Oder ist die Brücke besser?
IHR seid meine letzte Hoffnung.

Gruß,
Jurben

Hi,

da ich auf heimtückische Weise meines Nicknamens beraubt wurde muss ich mir jetzt erst einen neuen ausdenken!
bis dahin poste ich als "interims Nick" und hoffe dass diesen Nick nicht wieder jemand stiehlt °°

Also zu deiner Situation:

Du wirst hier systematisch fertiggemacht da wir in einer feministischen Umwelt leben!
Richterinnen und Anwältinnen kämpfen zusammen mit den Ehefrauen für einen Untergang des Mannes!
Der einzige Weg den ich für dich sehe ist eine Privatinsolvenz.
Denn durch die grausamen Machsenschaften deiner Ex Frau bist du jetzt bankrott!
Desweiteren könntest du als Batman auftreten.
Du musst auf irgendein bedeutendes Gebäude klettern.
z.B. das Brandenburger Tor.
Es wäre sinnvoll dort oben auf diesen Pferden ein Plakat anzubringen.
Wortlaut:
"FÜR MEHR GLEICHBERECHTIGUNG DER MÄNNER" oder sowas in der Art.

Mfg

"interims Nick"
(der vor dem heimtückischen Nickraub als Männerfraktion postete)
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 09:07    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle.
Mist. Ich habe es nicht geschafft das gestern noch zu machen.
Jetzt muss ich zum Gericht.
Ich werde Euch jedoch danach berichten, wie es gelaufen ist.
Gruß,
Jurben
seltsam
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 10:21    Titel: Re: Warum interessiert das das Gericht nicht? Anwalt wechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

also für mich ist das ganze hier ziemlich unverständlich.

Sollte es kein Fake sein wundere ich mich wie "Mann" so naiv sein kann.

Also Punkt 1 und Punkt 2 interessiert eigentlich niemandem.
Kein gericht, keinen Anwalt - niemand.

Punkt 3 selbst wenn sie noch öfter arbeitet bist Du unterhaltspflichtig.

Punkt 4 - blöde Frage - warum um alles in der Welt bist Du im Mietvertrag geblieben?????
Den kann man auflösen lassen - hunderprozentig
"Ehewohnung
Wenn nicht schon während der Trennungszeit zwischen den Eheleuten eine endgültige Vereinbarung über die Ehewohnung getroffen worden ist, kann das Familiengericht auf Antrag mit der Scheidung die Rechtsverhältnisse an der Ehewohnung regeln. Es kann dabei auch einen bestehenden Mietvertrag ändern, auch wenn dies nicht dem Willen des Vermieters entspricht."

Punkt 5 - Du schreibst selbst das Deiner Nochfrau der Kredit den Du abzahlst beim Unterhalt angerechnet wird.
Das ist korrekt. Für alle anderen Ausgaben bzw weitere Kredite mußt Du selbst aufkommen.
http://www.oberlandesgericht-oldenburg.niedersachsen.de/new/download/U_Leitlinien_2002.pdf
Und, sorry, wenn Du 1500 euro netto hast - und dann noch die Abzüge für den Unterhalt des Kindes und der frau hinzukommen - sind das nie im Leben 600 Euro - aso und einmal schreibst Du ja es wären 500 - also wieviel nun????
600 Euro wäre ja schon unter Deinem Selbstbehalt.
Oder sind in dem Unterhalt schon die Rückstände berechnet???

Und - ähm, ich dachte Deiner Mutter geht es so schlecht??? So schlecht aber dann doch nicht um beim renovieren zu helfen... schon komisch -aber bitte.

Punkt 6. Niemanden interessiert wo Deine Nochfrau lebt - ob bei Eltern oder in ner Wohnung für 1000 Euro. Egal wo sie wohnt sie hat deswegen nicht mehr oder weniger Anspruch auf Unterhalt, das ist irelevant.

Punkt 7. Wenn das alles war ist was geschrieben wird dann würde ich den Anwalt wechseln. Denn aus dem Mietvertrag hättest Du rauskommen können und der Unterhalt ist für Dein Einkommen zu hoch. Fertig.

Punkt 8 geh zu einer Schuldnerberatung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.