Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.08.07, 06:52 Titel: Abmahnung wegen Onlineshopnamen
2005 habe ich einen Onlineshop eröffnet, dies wurde vorher mit dem vertrieb der Ware besprochen. Die Internetadresse setzt sich zusammen aus dem Produktnamen – onlineshop.de. Auf der Seite geht ganz klar hervor das ich nicht der Hersteller bin sondern nur ein Anbieter.
Nun möchte der Hersteller mir den Shop verbieten da er sich aus dem Produktnamen zusammen setzt, mit der Begründung das ich ja nur Depositeur wäre und nicht der Anbieter selbst. Auf der Seite steht mein Logo und im text geht auch hervor das die Seite von mir und nicht vom Hersteller selber ist.
Verfasst am: 24.08.07, 11:18 Titel:
3. Gab es 2005 Zeugen einer mündliche Zusage zur Verwendung des Namens oder sonstige glaubhafte Beweise über eine Übereinkunft, falls kein Schriftstück vorliegen sollte?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.