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Online-Kauf/Stornierung/Geld nicht zurück

 
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schuhe2007
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Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 14:30    Titel: Online-Kauf/Stornierung/Geld nicht zurück Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Anfang April Schuhe bei einem Online-Shop bestellt und das Geld als Vorkasse überwiesen. Nachdem lange Zeit nichts passierte, habe ich Ende Mai die Bestellung storniert und dafür auch eine Bestätigung (per Mail) bekommen. Darin stand, dass der ausstehende Betrag auf mein Konto überwiesen würde. Seitdem ist nichts mehr passiert, weder Zahlungseingang noch irgendeine andere Form der Kontaktaufnahme. Wenn ich dort anrufe, geht niemand ans Telefon, auf meine Mails wird nicht geantwortet. Den Shop scheint es aber noch zu geben.

Ist die Mailform ausreichend als Mahnung?
Ist ein Einschreiben die bessere Wahl?
Bei einem Streitwert von 90 Euro: gibt es Richtlinien, wieviel ein Anwalt dafür bekommt, wenn keine Rechtschutzversicherung besteht?

Vielen Dank im voraus für Antworten...


Zuletzt bearbeitet von schuhe2007 am 17.09.07, 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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KurzDa
FDR-Mitglied
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Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 3304
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da Dein Posting gegen unsere Forenregeln verstösst (bitte lesen), nur eine allgemeine Antwort:

Ein Anwalt wird selbstverständlich auch bei einem Streitwert von 90 Euro tätig.

Ein Einschreiben hat den Vorteil, dass es nachweislich dem Empfänger zugéht - er kann sich also nicht mehr darauf berufen: Die Email habe ich nicht bekommen.

Grüße
KurzDa
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Biber
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Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiebibert ins Verbraucherrecht.
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Sapere Aude! (Kant)
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