Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fitnessstudio möchte neuen Vertrag mit Getränkepauschale
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fitnessstudio möchte neuen Vertrag mit Getränkepauschale

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuchskatzerot
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 18:09    Titel: Fitnessstudio möchte neuen Vertrag mit Getränkepauschale Antworten mit Zitat

Hallo,
erhielt heute ein Schreiben meines Fitnessstudios in dem mitgeteilt wird, dass es die Neuerung gibt, bei jedem Besuch so viel zu trinken wie man Lust hat, dafür werden pro Woche 1,97 € zusätzlich abgebucht. Im Anhang befindet sich ein neues Anmeldeformular mit neuem Beginn ab 01.10.07. Nun meine Frage:
Wenn ich das Schreiben ignoriere, gilt der alteVertrag weiter oder muss ich explizit Widerspruch einlegen?

Eine weitere hypothetische Frage ist:
Wenn man auf die Zahlung der Getränkepauschale seitens des Studios pocht, könnte man dann den Vertrag fristlos kündigen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße von
fuchskatzerot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen einer ähnlichen Problematik guckst Du mal hier:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=122630

Auch diese angebliche Verbesserung ist nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung. Jede einseitige Änderung des Vertrags ohne Einwilligung des Kunden berechtigt zur fristlosen Kündigung, da ein einseitiger Vertragsbruch vorliegt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.