Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pauschalurlaub mit einem Kind, aber für 2 Kinder buchen???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pauschalurlaub mit einem Kind, aber für 2 Kinder buchen???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mimmi
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.09.07, 09:35    Titel: Pauschalurlaub mit einem Kind, aber für 2 Kinder buchen??? Antworten mit Zitat

Hallo, guten Morgen!
Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken: Familie A möchte nächstes Jahr in den Sommerferien für 2 Wochen nach Griechenland. Es gibt einen Kinderfestpreis von 729,-- Euro für ein Kind. Bucht man aber mit 2 Kindern im Familienzimmer so kann man den Kinderpreis vom Veranstalter nehmen, und zwar 379,-- pro Kindernase. Familie A kann allerdings definitiv nur mit einem der beiden Kinder nach Griechenland reisen. Jetzt möchte diese Familie aber für beide Kinder mitbuchen. Familie A zahlt zwar 30 Euro mehr, hat aber dann das große Familienzimmer Winken . Das Reisebüro meint, die Fluggesellschaft könnte Schwierigkeiten machen, wenn jmd. die Reise nicht antritt. Familie A will ja kein Geld zurück - sie reist halt nur mit einem Kind (was ja kurzfristig auch ausgefallen sein könnte). Ist Familie A sooo auf dem Holzweg? Wäre das denn sehr gemein anderen Familien gegenüber (sagt das Reisebüro)?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Mimmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.07, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kunde geht in ein Reisebüro und möchte für vier Personen buchen. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Er gibt alle vier Namen an, bezahlt und erhält vier Unterlagen - Flugtickets und Hotelgutschein.

Doch am Vorabend erkrankt ein Erwachsener (vorher stand hier Kind, was unpassend ist - siehe nächstes Posting - diese Änderung wurde am 19.9. eingetragen, um Verwirrungen zu vermeiden) schwer und die Eltern entscheiden sich, es zu Hause zu lassen. Sie treten zu dritt die Reise an und geben jeweils an, das zweite Kind sei krank.

Nach Hause zurück gekehrt, erhalten sie sogar noch etwas zurück. Denn die Gebühr für kurzfristiges Storno, no-show, beträgt "nur" 80, 85, 95 Prozent.

Unmoralisch, wenn gar keinzweiter Erwachsener (vorher stand hier Kind, was unpassend ist - siehe nächstes Posting - diese Änderung wurde am 19.9. eingetragen, um Verwirrungen zu vermeiden) vorhanden? Nein, wieso? Jeder Mensch kann für sechs Personen zahlen und gar nicht reisen.

Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass man bei Ankunft dann doch ein kleineres Zimmer zuweist, weil sich ja die Familienzimmer immer noch lukrativer verscherbeln lassen. Da hilft kein Schreien und Toben, das Hotel bleibt hart und verweist auf die Reklamationsmöglichkeit nach Rückkehr. Dann liegt zwar ein Reisemangel vor, aber man hatte trotzdem nur ein Zimmer. Kann auch passieren, gell! Lachen

Meint
Peter

Zuletzt bearbeitet von mosaik am 19.09.07, 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

mosaik hat folgendes geschrieben::

Doch am Vorabend erkrankt ein Kind schwer und die Eltern entscheiden sich, es zu Hause zu lassen. Sie treten zu dritt die Reise an und geben jeweils an, das zweite Kind sei krank.

Boah, was für liebende Eltern! Ironie Smiley
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Linus Cornell

...so spart man Nerven Lachen danke für Hinweis, habe ich wie ersichtlich etwas gemildert, damit die Menschen keine allzuschlechte Meinung von mir haben Mit den Augen rollen

grinst Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.07, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

mosaik hat folgendes geschrieben::

...so spart man Nerven Lachen danke für Hinweis, habe ich wie ersichtlich etwas gemildert, damit die Menschen keine allzuschlechte Meinung von mir haben Mit den Augen rollen

Aber ich bitte Sie, lieber Peter, ich wäre nie auf die Idee gekommen, Sie könnten Ihr krankes Kind zurücklassen.
Allerdings der Gedanke, die Eltern würden sich mit den Worten verabschieden: "Dann Tschüß, Liebling. Wr sind dann mal weg. Du weißt ja, wo deine Medizin steht!" war am frühen Morgen einfach zu viel für mich! Lachen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.