Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.07, 09:35 Titel: Pauschalurlaub mit einem Kind, aber für 2 Kinder buchen???
Hallo, guten Morgen!
Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken: Familie A möchte nächstes Jahr in den Sommerferien für 2 Wochen nach Griechenland. Es gibt einen Kinderfestpreis von 729,-- Euro für ein Kind. Bucht man aber mit 2 Kindern im Familienzimmer so kann man den Kinderpreis vom Veranstalter nehmen, und zwar 379,-- pro Kindernase. Familie A kann allerdings definitiv nur mit einem der beiden Kinder nach Griechenland reisen. Jetzt möchte diese Familie aber für beide Kinder mitbuchen. Familie A zahlt zwar 30 Euro mehr, hat aber dann das große Familienzimmer . Das Reisebüro meint, die Fluggesellschaft könnte Schwierigkeiten machen, wenn jmd. die Reise nicht antritt. Familie A will ja kein Geld zurück - sie reist halt nur mit einem Kind (was ja kurzfristig auch ausgefallen sein könnte). Ist Familie A sooo auf dem Holzweg? Wäre das denn sehr gemein anderen Familien gegenüber (sagt das Reisebüro)?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Mimmi
Ein Kunde geht in ein Reisebüro und möchte für vier Personen buchen. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Er gibt alle vier Namen an, bezahlt und erhält vier Unterlagen - Flugtickets und Hotelgutschein.
Doch am Vorabend erkrankt ein Erwachsener (vorher stand hier Kind, was unpassend ist - siehe nächstes Posting - diese Änderung wurde am 19.9. eingetragen, um Verwirrungen zu vermeiden) schwer und die Eltern entscheiden sich, es zu Hause zu lassen. Sie treten zu dritt die Reise an und geben jeweils an, das zweite Kind sei krank.
Nach Hause zurück gekehrt, erhalten sie sogar noch etwas zurück. Denn die Gebühr für kurzfristiges Storno, no-show, beträgt "nur" 80, 85, 95 Prozent.
Unmoralisch, wenn gar keinzweiter Erwachsener (vorher stand hier Kind, was unpassend ist - siehe nächstes Posting - diese Änderung wurde am 19.9. eingetragen, um Verwirrungen zu vermeiden) vorhanden? Nein, wieso? Jeder Mensch kann für sechs Personen zahlen und gar nicht reisen.
Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass man bei Ankunft dann doch ein kleineres Zimmer zuweist, weil sich ja die Familienzimmer immer noch lukrativer verscherbeln lassen. Da hilft kein Schreien und Toben, das Hotel bleibt hart und verweist auf die Reklamationsmöglichkeit nach Rückkehr. Dann liegt zwar ein Reisemangel vor, aber man hatte trotzdem nur ein Zimmer. Kann auch passieren, gell!
Meint
Peter
Zuletzt bearbeitet von mosaik am 19.09.07, 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am: 19.09.07, 05:54 Titel:
mosaik hat folgendes geschrieben::
Doch am Vorabend erkrankt ein Kind schwer und die Eltern entscheiden sich, es zu Hause zu lassen. Sie treten zu dritt die Reise an und geben jeweils an, das zweite Kind sei krank.
Boah, was für liebende Eltern! _________________ You might very well think that; but I couldn't possibly comment - Francis Urquhart
Verfasst am: 19.09.07, 16:54 Titel:
mosaik hat folgendes geschrieben::
...so spart man Nerven danke für Hinweis, habe ich wie ersichtlich etwas gemildert, damit die Menschen keine allzuschlechte Meinung von mir haben
Aber ich bitte Sie, lieber Peter, ich wäre nie auf die Idee gekommen, Sie könnten Ihr krankes Kind zurücklassen.
Allerdings der Gedanke, die Eltern würden sich mit den Worten verabschieden: "Dann Tschüß, Liebling. Wr sind dann mal weg. Du weißt ja, wo deine Medizin steht!" war am frühen Morgen einfach zu viel für mich! _________________ You might very well think that; but I couldn't possibly comment - Francis Urquhart
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.