Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - ausländisches TV in Deutschland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

ausländisches TV in Deutschland

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
com14641
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 16:38    Titel: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

Wenn man in Deutschland ein sagen wir mal österreichisches TV mit einer Emulationssoftware schaut aber der Sender in D nicht abonierbar ist, macht man sich da strafbar?

Den Deutschen Gerichten kann es doch egal sein, da man ja nicht die D Wirtschaft geschadet hat, oder wie sieht das aus?

Ich denke mal da ist nur was zivilrechtlich zu machen oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.07, 10:26    Titel: Re: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

com14641 hat folgendes geschrieben::
Den Deutschen Gerichten kann es doch egal sein, da man ja nicht die D Wirtschaft geschadet hat, oder wie sieht das aus?
Ist der Ruf deutscher Gerichte wirklich so schlecht? Richter vertreten das Gesetz, nicht die Wirtschaft.

Zum Sachverhalt, fällt mir spontan Erschleichen von Leistungen ein.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html
Ich weiß aber nicht, ob ich den Sachverhalt richtig deute. Geht es um verschlüsseltes Bezahlfernsehen?

Wie man Fragen richtig stellt
com14641
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.10.07, 22:40    Titel: Re: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

Martin R. hat folgendes geschrieben::
Ist der Ruf deutscher Gerichte wirklich so schlecht? Richter vertreten das Gesetz, nicht die Wirtschaft.

Zum Sachverhalt, fällt mir spontan Erschleichen von Leistungen ein.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html
Ich weiß aber nicht, ob ich den Sachverhalt richtig deute. Geht es um verschlüsseltes Bezahlfernsehen?

Natürlich ist es verschlüsselt, oder denken sie das jemand FreeTV bezahlt weils so schön ist.

Ob das Gericht mehr für das Gesetz ist oder die Wirtschaft, sagen eigentlich die Nachrichten im Tv zu genüge aus und beantworten die Frage.
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.07, 23:35    Titel: Re: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

Tolles Argument. Damit kann man es glatt rechtfertigen, einfach ein paar Langzeitarbeitslose zusammenzutreiben und abzuknallen..."Der dt. Wirtschaft hats ja nicht geschadet!"

Merke: Glücklicherweise bestimmt sich bei weitem nicht alles, was assozial und rechtswidrig ist, nach seiner Bedeutung für die Wirtschaft.
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 00:15    Titel: Re: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

Ob das Gericht mehr für das Gesetz ist oder die Wirtschaft, sagen eigentlich die Nachrichten im Tv zu genüge aus und beantworten die Frage.
Ich kann die Antwort gerade nicht erkennen, deshalb wäre es nett, wenn Sie die doch mal geben würden.
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 00:58    Titel: Re: ausländisches TV in Deutschland Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Ich kann die Antwort gerade nicht erkennen, deshalb wäre es nett, wenn Sie die doch mal geben würden.

Ich nehm mal an, com14641 meint _nicht_ z.B. sowas. Winken
com14641
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir uns doch nichts vor, wer genug Geld hat, ist vorm Gesetz ein lieber Mensch, da er sich zu diesem erkaufen kann, ein armer Mensch hat Jahrte daran zu beißen. Ist mir schon klar das man einen Millionär %tual nicht so viele Geld wegnehmen kann durch Geldbuße wie einen armen, aber bei den reichen ist die Möglichkeit auch gegeben mehr Rechtsbeistand durch mehrere Anwälte gegeben, was sich ein armer nicht leisten kann.

Ich meine damit, ein Richter läßt sich von Anwälten mehr besabbeln als wie menschlich zu denken. Auch wenn das menschliche im Gesetz nicht verankert ist, ist es doch nicht ausgeschlossen das ein Richter menschlich handeln darf.
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir uns doch nichts vor, wer genug Geld hat, ist vorm Gesetz ein lieber Mensch, da er sich zu diesem erkaufen kann
Das ist ziemlicher Quatsch.

Ist mir schon klar das man einen Millionär %tual nicht so viele Geld wegnehmen kann durch Geldbuße wie einen armen
Das auch. Schon mal was von Tagessätzen gehört?

aber bei den reichen ist die Möglichkeit auch gegeben mehr Rechtsbeistand durch mehrere Anwälte gegeben, was sich ein armer nicht leisten kann
Wohl wahr. Sollte man deshalb Ihrer Meinung nach nur einen Anwalt pro Verfahren zulassen?
com14641
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 06.10.07, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Quatsch. Wenn jemand arm ist und scheiße baut, hängt den das ganze Leben hinterher, auch im Ansehen in der Öffentlichkeit. Bei einem Reichen Menschen ist das schnell vorbei, da sich ein Mensch leicht von dem Geld der anderen beeinflussen läßt und auch so eine Art zurückhaltung ausübt den Reichen gegenüber.
Martin R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen Sie doch mal was Sie geschrieben haben und was demzufolge Biber auch nur zitieren konnte. Ihre Argumente, warum das kein Quatsch ein soll, passen nicht zu dem, von dem Biber gesagt hat, es wäre Quatsch.

Wie man Fragen richtig stellt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.