Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wir kriegen in einer Woche Zeugnisse und ich bin mit einer Note nicht einverstanden. Mit dem Lehrer kann man nicht vernünftig reden und somit will ich Widerspruch einlegen. Dieses Fach kriegen wir im 2. Halbjahr nicht mehr und somit kommt die Note auf das Berufsschul-Abschlusszeugnis.
Was muss ich alles beachten? Muss man auch eine Form einhalten (natürlich mit Begründung) oder nur die Frist beachten? Muss ich den Widerspruch direkt an die Berufsschule senden? Am besten per Einschreiben-Rückschein oder? Muss die Schule darauf antworten und wie lange darf sie sich Zeit lassen? Kann ich dadurch irgendwelche Nachteile haben (Kosten etc.), wenn die Schule abweist und ich noch ein Schritt weitergehe (Schulaufsicht) ? Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.