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Verfasst am: 07.10.07, 18:22 Titel: Ersatzmaschine zu klein, Beförderung erst 3 Tage später...
Hallo, habe ein ernstes Problem...
Meine minderjährige Tochter und meine Nichte haben einen Hin- und Rückflug ( 414,- € ) nach Palma de Mallorca gebucht um dort Freunde zu besuchen. Der Hinflug verlief ohne Probleme.
Der Rückflug sollte am 7.10.07 ( heute ) ab PMI 9.00 Uhr nach DUS stattfinden. Beide Mädchen waren um 7.30 pünktlich am Schalter um ihr Gepäck aufzugeben. Dort wurde ihnen mitgeteilt, das sie nicht mitfliegen könnten. Der Flug sei gestrichen und die bereit gestellte Ersatzmaschine habe nicht genügend Plätze für alle Fluggäste. Alle Gäste die über ein bestimmtes Büro gebucht hatten wurden aussortiert. Dieses Büro vergibt an bestimmte Personen Billigtickets. Beide Mädchen haben aber normale Vollzahlertickets. Ich kontaktierte daher das Service Center der Fluggesellschaft und man sagte mir, die Mädchen würden auf jeden Fall heute noch nach Hause fliegen. Später wurde diese Aussage zurück genommen und das einzige Angebot lautete: "Eventuell" könnten sie einen Rückflug am Dienstag 9.10.07 um 22.00 Uhr nach Dortmund bekommen. Mit diesen Worten wurden die Mädchen weggeschickt.
In ihrer Not haben sie ihre Freunde angerufen, die sie für die nächsten Tage aufnehmen werden. Denn die Fluggesellschaft hat ihnen auch keinerlei Unterkunft besorgt bzw. angeboten.
Was kann ich jetzt tun, um die Mädchen zurück nach Deutschland zu bekommen? Meine Tochter müsste ja bereits morgen früh in der Schule sitzen. Und welche Ansprüche haben wir gegenüber der Fluggesellschaft? Schließlich wurden die Tickets bezahlt und trotzdem eine Beförderung abgelehnt....
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 07.10.07, 18:36 Titel:
Das ist in der Tat ein Problem; Überbuchungen sind leider Usus bei den Airlines.
Vielleicht hilft das hier weiter. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Ich habe gerade mit den Mädchen telefoniert. Sie haben mir erzählt , dass ihre beiden Sitzplätze im Ersatzflieger frei waren.
Nur weil sie über dieses bestimmte Büro gebucht hatten wurde ihre Beförderung abgelehnt.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 07.10.07, 21:27 Titel:
Man muss die Äußerungen des Counter-Personals mit extremer Vorsicht genießen.
Wem ist leichter die Schuld in die Schuhe zu schieben als dem Reisebüro, welches 1000nde Kilometer entfernt ist......Der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist mehr als fraglich.
Bei einer großen italienischen Staatsfluggesellschaft überbuchen die Reisebüros (sic !) die Flugzeuge immer schamlos und die arme Airline kann nie etwas dafür, wenn Kunden stehen bleiben
Und ungeachtet dessen: Der Anspruch gem. Artikel in der Knowledge-Base besteht selbstverständlich immer noch. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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