Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - betriebsbedingte Kündigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

betriebsbedingte Kündigung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
potter
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 21:37    Titel: betriebsbedingte Kündigung Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gleich mehrere Fragen zur betriebsbedingten Kündigung (die ich heute erhallten habe Weinen )

1.) die Kündigung war vordatiert (16.09.2004) , hab ich in meiner Aufregung aber leider unterschrieben. Wie verhällt es sich da mit den Fristen zwecks einer Kündigungsschutzklage ?

2.)betriebsbedingte Kündigung ? und der Betrieb stellt weiterhin Mitarbeiter ein, und ich bin mit am längsten auf diesem Arbeitsplatz viele Mitarbeiter wurden nach mir eingestellt).

Nun meine Frage wie sind meine Aussichten bei einer Kündigungsschutzklage ?

Vielen Dank
Gastx
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 21:42    Titel: Re: betriebsbedingte Kündigung Antworten mit Zitat

[quote="potter"]

1.) die Kündigung war vordatiert (16.09.2004) , hab ich in meiner Aufregung aber leider unterschrieben. Wie verhällt es sich da mit den Fristen zwecks einer Kündigungsschutzklage ?
[quote]

Die Frist liegt bei 3 Wochen ab Erhalt. Wenn Sie unterschrieben haben, daß Sie die Kündigung am 16.9. erhalten haben, bleibt nur noch etwa 1 Woche.

Zitat:

2.)betriebsbedingte Kündigung ? und der Betrieb stellt weiterhin Mitarbeiter ein, und ich bin mit am längsten auf diesem Arbeitsplatz viele Mitarbeiter wurden nach mir eingestellt).

Nun meine Frage wie sind meine Aussichten bei einer Kündigungsschutzklage ?

Vielen Dank

Die Dauer der Beschäftigung ist ein wichtiges Kriterium, aber nicht das einzige.

Sie sollten am besten gleich morgen zu einem Rechtsanwalt oder zu Ihrer Gewerkschaft und sich beraten lassen. Länger als bis Anfang kommender Woche dürfen Sie keinesfalls damit warten.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.