Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.09.04, 20:14 Titel: Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung
Guten Tag,
meine Mutter hat vor ein paar Tagen ein Päckchen von der Firma Heimcomfort (Baran B.V.) per Hermes bekommen und angenommen. Zuerst sah es nach Geschenk aus. Als sie es aufmachte, entpuppte es sich als eine Lieferung Aufgrund einer Bestellung, die sie nie getätigt hat. Leider hat sie das Päckchen aber angenommen und den Erhalt mit ihrer Unterschrift bestätigt.
Als Sie die Rechnung sah hat sie nichts unternommen und nach einiger Zeit kam eine Mahnung für die Bezahlung der Rechnung. Jetzt ist sie beunruhigt, was sie tun soll.
Im Internet konnte ich auch noch nichts hilfreiches finden, da bin ich auf Ihre Seite geraten.
Vielleicht können Sie mir mit einem Rat weiterhelfen?
Verfasst am: 30.09.04, 22:23 Titel: Re: Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung
Bei unverlangt zugesandten Waren besteht natürlich keine Pflicht, diese zu bezahlen. Man darf die Ware jedoch auch nicht einfach so wegwerfen, sondern für eine gewisse Zeit aufheben.
Faustregel: je wertvoller die Ware, desto länger muss man sie aufbewahren.
Natürlich kann es auch nicht schaden, den Versender zur Abholung aufzufordern. Eine Verpflichtung zur Rücksendung auf eigene Kosten besteht bei unverlangt zugesandten Waren nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.