Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig gelandet:)
Habe für nächste Woche ein Bahnticket und ebenfalls ein Flugticket gebucht. Was passiert, wenn die Bahn die Fahrt kurzfristig absagt und ich dadurch nicht meinen Flug kriege?? Bleibe ich dabei auf meinen Kosten sitzen? Wohl kaum, da ich ja nichts dafür kann, sondern die Bahn??
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 06.10.07, 00:23 Titel: Re: bahn,flug
Akords hat folgendes geschrieben::
Bleibe ich dabei auf meinen Kosten sitzen?
Individuelle Rechtsberatung ist im FDR nicht erlaubt, aber wenn die Frage allgemeiner gestellt wäre, würde ein Wort als Antwort genügen: ja. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Wenn getrennte Leistungenen gebucht sind - Flug und Bahn - sind beide voneinander völlig getrennt und man kann sich nicht darauf berufen, dass die Bahn ausgefallen ist. Man muss dann die beim Flug vereinbarten Gebühren für das Nichterscheinen bezahlen und hat keinen Anspruch bei der Fluglinie auf kostenfreien Transport bei einer späteren Verbindung.
Wohl aber meine ich, dass die Bahn im konkreten Streikfall Schadenersatz pflichtig wäre, da der Streik im eigenen Unternehmen nicht unter höhere Gewalt fällt.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 06.10.07, 12:42 Titel:
mosaik hat folgendes geschrieben::
Wohl aber meine ich, dass die Bahn im konkreten Streikfall Schadenersatz pflichtig wäre, da der Streik im eigenen Unternehmen nicht unter höhere Gewalt fällt.
Mit dieser Meinung dürften Sie ziemlich allein stehen. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.