Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.02.05, 13:08 Titel: Auto über Vater mieten, weil man 27 Jahre alt sein muss
Hallo!
Ich hab eine Frage zu folgendem Sachverhalt (ich hoffe ich bin hier richtig) :
Person A (20Jahre) lässt sich von seinem Vater ein schönes Auto mieten, da er noch keine 27 Jahre alt ist.
1. Was passiert wenn Person A einen Unfall baut und Schuld hat?
2. Was passiert wenn Person B in den gemieteten Wagen von Person A fährt und die Schuld direkt anerkennt, es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lässt?
3. Was passiert wenn Person B in den gemieteten Wagen von Person A fährt und die Schuld bestreitet, es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt?
bei einer 100% schuld des "gegners" würde das im grossen und ganzen keine rolle spielen.
aber, diese 100% kommen heutzutage nur noch selten vor. alleine schon durch die sog. "betriebsgefahr" bleibt man häufig auf wenigstens 25% des schadens sitzen.
wenn ich das richtig verstehe, dann ist Person B "irgendwer" der dann die schuld auf sich nimmt, und praktisch sagt: ich bin gefahren (anstelle von A), und B scheint wohl auch über 27 zu sein...
theoretisch möglich, nur verlangen die pkw-vermieter i.d.r. dass zu jedem unfall die polizei hinzugezogen wird. die nimmt den unfall auf, und spätestens dann wird es schwierig werden, person B plötzlich aus dem hut zu zaubern. der gegener weiss meistens ja auch wer gefahren ist.. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von talla am 07.02.05, 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.