Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.01.05, 08:30 Titel: Prozente bei KFZ-Versicherung übertragen??
Hallo,
ich hab folgende Frage
kann im Sterbefall eines Elternteils das 18 jährige Kind die Prozente von der KFZ-Versicherung übernhemen??
Sind dort Fristen einzuhalten, oder Stellt die Versicherung das von alleine um??
Vielen Dank für Antworten _________________ Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.
"grundsätzlich" kann man nur soviele schadenfreie jahre übernehmen, wie man auch jahre den führerschein hat. bei einem 18 jährigen kann das also bestenfalls 1 jahr sein, der rest würde verfallen.
empfehlenswert wäre es daher, den sfr auf z.b. den anderen elternteil oder einem vertrauenswürdigen ( ) bekannten zu übertragen, der den führerschein lang genug hat, das fahrzeug ebenfalls auf den namen desjneigen zu versichern, und den sohn als fahrer bei der versicherungsgesellschaft mitanzugeben.
von alleine macht die versicherung gar nichts. der sfr muss mit einem entsprechenden formular (bei der versicherung anzufordern) übertragen werden. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
für die übertragung des schadenfreiheitsrabattes (sfr) muss glaubhaft gemacht werden, dass der übernehmende auch regelmäßiger fahrer des fahrzeuges des verstorbenen war und damit für die schadenfreiheit, die er übernehmen will, (mit-)verantwortlich ist. bei ehepartnern oder kindern des verstorbenen wird dies leichter glaubhaft zu machen sein als bei fremden personen.
wie will eine versicherungsgesellschaft schon beweisen, dass mein "bekannter" der die prozente bekommen soll, nicht regelmässig in den letzten jahren mein auto gefahren hat? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
nicht der versicherer muss beweisen, dass es nicht so ist. sie müssen es glaubhaft machen. der versicherer muss ihnen keine zweifelhaften geschichten abnehmen.
ok, solange wir bei der theorie bleiben haben sie voll und ganz recht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.