Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.11.07, 09:15 Titel: Werbung mit 'Preiserhöhung in einer Woche' zulässig
Hallo,
ist es rechtlich zulässig, Kunden in einem Newsletter anzusprechen, dass sie noch bis zu einem bestimmten Termin in etwa einer Woche zu alten Preisen einkaufen können und danach dann eine Preiserhöhung kommt ?
Da fällt mir auch noch die seit Jahren laufende Werbung "20 Prozent auf alles ... nur bis dannunddann" ein. Die nimmt sich mittlerweile sogar selbst auf die Schippe. _________________ The angels have the phone box
Ich war nur unsicher, ob ich die Kunden damit zu stark "unter Druck" setze. Wäre ja möglich gewesen ...
Außerdem war mir aufgefallen, dass so ein Vorgehen im B2B-Bereich üblich ist, ich es aber aus dem B2C praktisch nicht kenne. Hier werden Preiserhöhungen fast immer "heimlich" durchgeführt. Ich bin eben auch der Meinung, dass ich damit den Kunden einen Service biete.
Und gleich noch eine Zusatzfrage: Darf ich im Webshop dann die alten (noch gültigen) Preise und die neuen (mit dem Hinweis 'gültig ab...') nebeneinander stellen ?
Und gleich noch eine Zusatzfrage: Darf ich im Webshop dann die alten (noch gültigen) Preise und die neuen (mit dem Hinweis 'gültig ab...') nebeneinander stellen ?
Das ist kein Problem, solange die neuen Preise keine Mondpreise sind oder nur unzureichend lange gelten sollen.
Grüße
KurzDa _________________ Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll! Unsere Forenregeln
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.