Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.01.05, 15:28 Titel: Kosten einer notariellen Beglaubigung
Guten Tag !
Ich benötige eine notariell beglaubigte Kopie meiner Examenszeugnisse ( insges. 4 DIN A4 Seiten).
Verlangen alle Notare hier die gleiche Gebühr oder lohnt es sich herumzutelefonieren, um den günstigsten Anbieter auszumachen ?
Kleiner Tipp:
geh zu eurem Pfarrer, die beglaubigen auch um sonst _________________ Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.
Danke für den gutgemeinten Rat, aber die Kopien dienen zur Vorlage bei einer EU-Behörde und müssen gemäß den Vorschriften zwingend notariell beglaubigt sein.
Aber frag doch einfach mal bei ein paar Notaren...
fragen kostet (meistens) nix _________________ Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.
Die Notare sind an die Kostenordnung bzgl. ihrer Kosten gebunden. Also einfach mal nachlesen. Es dürfte sich um die Beglaubigungsgebühr (hab leider zur Zeit keinen Gesetzestext zur Hand) zuzüglich Auslagen (§ 136 KostO) und Mehrwertsteuer (§ 151a KostO) handeln. Alles in allem dürfte es sich also um ca. 25 € handeln.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.