Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.11.07, 17:04 Titel: Senkung Call und Surf Preise
nun weiß ich nicht, ob ich im richtigen Forum bin.Es geht um folgendes.
Hab den tarif bei der Anbieter X zu 44.95€
Ab sofort hat die Anbieter X den Preis um 5.00€ gesenkt.Laut FT Deutschland und Webseite der Anbieter X.
Tarifwechsel hatte ich im September07(auf 44.95€)
Kann ich meinen Tarif jetzt andern????Auf 39.95€.
Bin ratlos einer sagt das geht nicht weil erst 4 Monate vor dem 2 Jahresvertrag möglich.
LG Inge
bei dem alten 12-monatsvertrag konnte/kann man nach 6 monaten in einen anderen tarif wechseln ....
also schau' mal in die vertragsbedingungen ... ansonsten mal da im service-center anrufen und ein wenig auf die tränendrüse drücken
aber im grunde: vertrag ist vertrag - zu deinem autohändler würdest du auch nicht hinlaufen, weil das gleiche modell nach ein paar monaten günstiger wird oder es irgendeine sonderaktion gibt ....
Auf Grund des genannten Tarifs nehme ich an, daß es sich um denselben Anbieter handelt, bei dem auch ich bin. Ein Tipp: notfalls mehrmals die Hotline anrufen.
Als ich vor einiger Zeit von meinem Tarif in einen günstigeren wechseln wollte und die Hotline anrief hieß es, daß es wegen der Vetragslaufzeit noch nicht möglich wäre zu wechseln. Zehn Minuten geärgert und nochmal angerufen Anderen Mitarbeiter erwischt Tarifwechsel wird veranlaßt - und wurde auch durchgeführt _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Rechtlich könnte meines Wissens der Anbieter auf den Vertrag bestehen, wie kaffeetrinker ja auch schon sagte. Den hat man ja schließlich abgeschlossen und Verträge sind einzuhalten.
Die bereits genannten Tipps könnten jedoch ggf. auf Kulanzbasis Erfolg zeigen. Wobei das vom Anbieter abhängen dürfte. Meiner im Büro (ich schätze mal ein anderer angesichts der Beträge und der in den Medien genannten 5-Euro-Senkung) läßt das z.B. relativ problemlos und auch ohne Bettelei zu, jedoch unter der Bedingung/Gegenleistung, dass dann die 24-Monats-Frist wieder neu beginnt weil -> alter Vertrag aus Kulanz vorzeitig aufgehoben, dafür neuer Vertrag.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.