Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dringende Frage zu einem Chat-Gespräch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Dringende Frage zu einem Chat-Gespräch
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stgtboy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 00:20    Titel: Dringende Frage zu einem Chat-Gespräch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich wirklich wichtiges und dringendes Problem.

Vorweg, ich bin 17 Jahre alt und "rechtschaffen", wie man so schön sagt; klaue nicht in Geschäften, beleidige keine Passanten etc Winken

Vorhin habe ich in einem Chat - wie ich das manchmal mache - ein Mädchen angesprochen und mich kurz mit ihr unterhalten. Wie sie heisst, wie alt sie ist und und und. Dann habe ich Sie gefragt, wie Sie ausschaut und ob Sie sich beschreiben kann - meiner Meinung nach eine ganz normale Frage in einem Chat ?!

Plötzlich fängt Sie an, mir mit diesem Satz zu antworten:

Zitat:
? das ist doch n Chatt was willst da wissen wie ich aus schau wenn du Girls sehen wilst geh an die frische luft

Also die Rechtschreibfehler merkt ihr Euch mal Smilie

Dann hab ich geantwortet, ob Sie denn so schlimm aussehen würde - und was so komisch daran wäre, sich zu beschreiben ... darauf kam dann:

Zitat:
ne sonnst hätte ich keinen freund und was die frage an geht "es gibt keine bescheuerten fragen" sondern nur socl perverse **** wie dich du elender nickwechseler (IP: überprüfung)
Du gehörst an die wand!!

Da hab ich es irgendwie schon mit der Angst zu tun bekommen. Okay, wieder die Rechtschreibfehler. Aber was soll das mit Nickwechsler? Oder IP-Überprüfung? Wenn ich in diesem Chat bin, gehe ich IMMER nur mit einem Nicknamen rein, d.h. ich wechsle keine Namen, gebe mich nicht als jemand anders aus etc. etc. ...

Ich hab dieses "Mädchen", das angeblich 14 sein soll dann gefragt, wo ich einen Namen gewechselt hätte und ob sie sich im Klaren ist, was Sie hier schlimmes sagt.

Antworten waren nie konkret auf meine Frage, sondern so Zeug:

Zitat:
nicht deine Ip du Sack sonder nickwechseler!!!!
(gute Deutsch, was?)

Zitat:
rafst du es nicht du Sack Verpiss dich und lass kleine mädchen in ruhe!

Zitat:
anscheinend kannst du nicht lesen--> dann lies am besten nochmal nach was ich geschrieben habe!!!! lass kleine Mädchen in ruhe (MICH)

Zitat:
auf Spam wie er von dir sack kommt reag. ich scho garnet!
(Spam is was anderes!)

Hab Sie dann gefragt, ob es was unerlaubtes ist, wenn ein 17jähriger ein 14jähriges Mädchen nach Ihrem Aussehen fragt??

Zitat:
*lach* und mannn du hast null plan

Geantwortet hab ich ihr, dass ich wirklich keinen Plan habe.

Zitat:
merk ich! Aber ist auch wurscht da ich mit solchen leuten wie du einer bist, eh nicht viel zu tun haben möchte!

Zitat:
Ne nich zu doof *lach* abwarten hast mir ja genug zeit gegeben!!

Zitat:
brauche ja beweise ! Du merkst echt nicht in welche kacke du dich gerade rein gesetzt hast!!! Cu (mann ...mmm neee besser es wird sich mal in nächster zeit jemand bei dir melden!)

Zitat:
ohh hast es gemerkt!!! Hee nu stö mich bite nicht weiter bei meiner Arbeit,bist nicht der einzig. der heute sein fett abhaben will! cu

Dann hab ich noch gesagt, dass Sie ja bei Ihrer Arbeit bitte viel Spass haben soll. Bei mir seien gerade Ferien (BW) ... und ob Sie morgen wieder in die Schule muss ...

Zitat:
LoL ja Ferien,,mmm oh mann die Zeiten waren noch schön!!! Wo du Wohnst...tja darum kümmern sich andere barauchst mir nicht zu sagen!

Zitat:
LoL oh mann die Masche mit dem "kleinen" Mädchen zieht immer noch bei euch perv. *ist echt schlimm das noch zuviele von euch frei sind!

Bitte entschuldigt, wenn der Beitrag jetzt soo lang geworden ist, aber das macht mich jetzt wirklich verrückt. Ich habe niemandem etwas getan; verachte solche Leute, wie die, für die das Mädchen mich hier anscheinend hält.

Möchte die mich nur provozieren und soll ich das alles vergessen? Oder hat die irgendwie einen Hass auf bestimmte Leute? Oder ist es, weil ich mich vielleicht ein bisschen "gewählter" ausdrücke?

Was mir etwas lächerlich rüberkam, war das am Schluss mit Ihrer Arbeit ... naja, mit so vielen Rechtschreibfehlern ... toller Arbeitsplatz, den sie da hat ...

... ich mach mir eben jetzt wirklich sorgen. Gerade heutzutage, da glaubt doch jeder so einem Mädchen, wenn es irgendwas erzählt ... was wird nun passieren?

Im schlimmsten Falle könnte doch auch die Polizei was weiss ich im Einwohnermeldeamt SEHEN, dass ich 17 bin ?!

Bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leni
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie klingt das für mich nur nach Verarsche. In letzter Zeit liefen ja eine Menge Berichte über sog. Internetpolizisten, die sich in Chats als Kinder ausgeben, um Kinderschänder aufzuspüren. Vielleicht hat sich hier jemand gedacht, er verbreitet darauf hin mal ein wenig Panik. In diesen Berichten wurde ja auch immer gesagt, daß die Überführung eine sehr komplizierte Sache ist und eigentlich erst ein wirkliches Treffen organisiert werden muß. Wenn das hier real gewesen wäre, dann hätten die sich ja verdammt dämlich angestellt. Es hätte kein Treffen gegeben, keine eindeutigen Angebote und Du hättest alle Zeit der Welt mögliche Beweise zu vernichten.
Vielleicht war das auch wirklich ein 14jähriges Mädchen, das sich durch Deine Frage nach dem Aussehen in die Ecke gedrängt gefühlt hat und daher in die "Offensive" gegangen ist. Am besten hältst Du Dich in Zukunft an Mädchen in Deinem Alter. 14jährige Mädels können die Pest sein, ich sprech da aus Erfahrung, war schließlich auch mal eins Lachen
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also Fakt ist, dass du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen.
Wäre da tatsächlich ein Ermittler am Werk gewesen, hätte er das Ganze auf jeden Fall weiter ausgebaut und eben nicht wie dein Gegenüber sofort nach dieser Frage abgebrochen. Auf solche Sprüche sind die doch aus.
Und selbst wenn da eine Annäherungs stattgefunden haben sollte, ist das kein Problem, da du erst 17 bist.

Mach dir also keine Gedanken, nur weil eine fette, hässliche, ungeliebte Schrulle(ich übertreibe bewusst) nicht so gut auf deine Frage zu sprechen war und ein wenig ausgetickt ist.
stgtboy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für Eure Antworten. Am "Morgen danach" sieht man die Sachen häufig auch mit einem etwas klareren Kopf.

Dass ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe, weiss ich. Trotzdem ist das einfach ein so extrem brisantes Thema, wer würde sich schon gerne als "Kinderschänder" darstellen lassen?

Hier waren keine Ermittler tätig, das ist klar. Erstes war die entsprechende Person so extrem ungeschickt, dann die vielen Rechtschreibfehler; keine Behörde würde sich wohl im Chat "outen". Nein, es ging mir eher darum, dass das Mädchen wirklich in irgend einem Hass steckt und jetzt mal in die "Offensive" gehen möchte. Klar, ich habe nichts gemacht - doch den Ärger hätte man sicher sehr schnell mal am halt - es lebe das Denunziantentum Lachen

Wisst ihr, ich habe wirklich nichts für "Kinderschänder" übrig. Trotzdem ist vieles, was in den Medien berichtet wird, auch einfach nur Stimmungsmache.

Ehrlich gesagt, ich hab da selber schon mal dran gedacht, weil ich mich vielleicht bisschen anders ausdrücke als Gleichaltrige, hier einmal in "Probleme" kommen zu können.

Und selbst, wenn ich mich mit jemandem aus dem Chat treffen WÜRDE (!), wär das Bei einer 14 jährigen für mich mit 17 unproblematisch. So weit ich weiss, wären auch sexuelle Handlungen Winken problemlos möglich.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, die Sticheleien wurden in dem Chat-Gespräch ja erst dadurch ausgelöst, als ich sie gefragt hatte, ob sie denn sooo schlimm aussehen würde, weil sie sich nicht beschreiben will ...

... viele liebe Grüße
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frage ich mich ehrlich gesagt, was du für ein Problem hast. Winken
Du hast nichts gemacht.
Es war nichts Offizielles im Spiel.
Du warst anonym.
Und du weißt das alles.
Wie sollte dich jemand denunzieren?
stgtboy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, anonym ist man im Internet nicht - wirst Du wohl wissen ...

... weshalb soll einem hier niemand anzeigen können? Sie hat ja gesagt, sie will das Gespräch abspeichern ...
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na ok, wenn du daran glaubst, dann darfst du dir weiterhin Sorgen machen.
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

stgtboy hat folgendes geschrieben::
dann die vielen Rechtschreibfehler; keine Behörde würde sich wohl im Chat "outen".

Naja, das sagt ja gar nichts, denn selbstverständlich würden sich Ermittler auf das entsprechende Sprachniveau (hinab-?!)begeben, um nicht aufzufallen, und nicht in gestelztem, fehlerfreien Behörendeutsch chatten.

Aber abgesehen davon ist dem ganzen Vorgang nichts mehr hinzuzufügen.

der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzungen zu dieser Sache:

1. Du solltest wenn dann die gesammten Chatlogs veröffentlichen, nicht nur was eine Person gesagt hat, das könnte die ganze Sache in ein falsches Licht rücken, wer weiss schon wie über sie vorher von dirangegriffen wurde (kann möglich sein, ausschliessen können wirs keinesfalls)

2. Och ich hätte dich nicht als volljährig eingeschätzt um ehrlich zu sein, du scheinst dich vor allem und jedem rechtfertigen zu müssen, das kommt bei Pubertierenden häufiger vor Winken Und woran machst du es fest dich anders als deine Gleichaltrigen auszudrückst? ( Na gut, wenn du von einer Hauptschule kommst wäre es verständlich Winken )

3. Ist es wohl auch nicht nett eine 14-jährige im Chat zu fragen ob sie hässlich ist, kein Wunder dass sie eingeschnappt war...

4. Ermittler könnten auch so ungeschickt tun um auf eine falsche Fährte zu führen.

Sofern du aber wirklich der Wahrheit nach gesprochen hast wird sie dir wohl nichts können würde ich sagen.
A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say.
stgtboy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie meinst Du der Wahrheit gemäß?

Das Gespräch ging ja bis zu dem Punkt, wo sie "angefangen" hab, keine 3 Minuten ...

... das mit dem Rechtfertigen kann sein.

SELBST (habe ich 100%ig nicht getan!) wenn ich mit ihr über was weiss ich ... sexuelles gesprochen HÄTTE, wär ich deshalb noch kein "Kinderschänder" ..

Natürlich kann sie mir nichts anhaben, aber sie könnte mir mächtig ärger machen.

Denn welche Behörde würde eine noch so lächerliche 14jährige wegschicken ... sobald die das Wort Kinderschänder in den Mund nimmt, kümmern sich alle um sie. Nochmal: Solche verbrechen sind eine schreckliche Sache, aber gerade deshalb kann es eben vorkommen, dass man auch solchen Damen verfrüht Glauben schenken könnte.

P.S.: Ich weiss wirklich von einem Fall, wo eine Freundin (16) von mir im Chat (chattet normalerweise nicht, vielleicht deshalb etwas "unterfahren") einen Typen kennengelernt hat, der sich als 17 oder 18 ausgab, weiss nicht mehr genau. In jedem Fall hat sie sich nach mehreren Gesprächen mit dem auf einem großen Platz in Ihrer Stadt treffen wollen. Ausgemacht war irgend ein Erkennungszeichen .. was weiss ich roter Pulli, Rose <G> ..keine Ahnung. In jedem Fall war der, der das Erkennungszeichen hatte, ein alter, ca. 40jähriger Sack. DA habe ich Ihr auch gesagt, DA sollte man die Polizei direkt rufen. Hat sie aber leider nicht getan.
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann sie mir nichts anhaben, aber sie könnte mir mächtig ärger machen.

Wie denn?

Selbst wenn sie deine IP haben sollte(und das zweifle ich stark an), hat sie außer der leeren Behauptung nichts in der Hand. Die Chatlogs enthalten nicht mehr als deine völlig legitime und legale Frage nach dem Aussehen. Nicht weniger und vor allem nicht mehr.
Wenn sie das manipulieren sollte, muss sie schon sehr durchtrieben sein. Und dass aufgrund der Behauptung einer verrückten 14jährigen, die nichts als ein Chatlog als Beweis hat, die große Ermittlungsmaschinerie(Benutzerdaten über den Provider, Ermittlung deiner Person usw.) in Gang gesetzt wird, wage ich auch zu bezweifeln.
Und selbst wenn das passieren sollte, was absolut unwahrscheinlich ist, kann sie dir trotzdem nichts, weil du als 17-jähriger baggern darfst bist der Arzt kommt(solange du nicht belästigend wirst).

Verdammt, kommt doch mal runter!
stgtboy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gammaflyer,

das war ein sehr kompetenter Text, der mir wirklich geholfen hat. Hast´s auf den Punkt gebracht. Andere fassen irgend welchen Damen in Diskotheken auf den Po - sowas verachte ich und würd das auch nie tun; außer bei der eigenen Freundin Smilie

Die IP könnte sie sehr leicht haben, das ist ein IRC-Chat, da werden die IP-Adressen offen angezeigt.

Aber Du hast - wie Deine Vorredner ja auch schon - sehr beruhigende, aber auch zutreffende Worte geschrieben.

"Lass kleine Mädchen wie mich in Ruhe" ... so eine Frechheit, über so einen Satz könnt ich mich aufregen. Vor allem, weil ich zu Beginn des Gespräches gefragt habe "Hast Lust, Dich mit mir zu unterhalten" - ja klar, gerne .. Smilie

Zitat:
Verdammt, kommt doch mal runter!

Bin wieder auf normalem Boden angekommen. Is irgendwie so, wie wenn ein 15jähriges Gör einen Frauenarzt bezichtigt, er habe sie angemacht etc.; kam ja schon vor. Deshalb haben die ja jetzt auch immer Sprechstundenhilfen da. Muss man sich mal vorstellen, was so ein Kleinkind, nur weil es mal im Rampenlicht steht, alles anrichten kann.

Solche Damen gehören für so etwas hart bestraft; meine Meinung.

So, jetzt nochmal vielen Dank für eure Mühen, die Ihr Euch wirklich gemacht habt Smilie
Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

... und vor allem: bezeichne 40jährige nicht als 'alte Säcke'!

Immerhin sind die es, die dir hier die beruhigenden Tipps geben. Winken
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja beruhigt.

Nur noch mal als abschließende Ergänzung:
Es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen dem, was diese eingeschnappte Pute(ich werde schon wieder unsachlich, furchtbar) sich wirklich traut, in der Öfftenlichkeit loszulassen.
Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Lass kleine Mädchen wie mich in Ruhe" ... so eine Frechheit, über so einen Satz könnt ich mich aufregen. Vor allem, weil ich zu Beginn des Gespräches gefragt habe "Hast Lust, Dich mit mir zu unterhalten" - ja klar, gerne .. Smilie

Da ist aber schon ein Unterschied zwischen Unterhalten und persönliche Dinge ausfragen, hmm?

gammaflyer hat folgendes geschrieben::
Na ok, wenn du daran glaubst, dann darfst du dir weiterhin Sorgen machen.

Wie soll das den zu verstehen sein?
A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.