Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Aberkennung der Jahrgangsstufe 12.1?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aberkennung der Jahrgangsstufe 12.1?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mice87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.11.07, 17:09    Titel: Aberkennung der Jahrgangsstufe 12.1? Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem: im April 2006 war ich für etwa 1 Monat zur Behandlung in einer Psychiatrie. Zu diesem Zeitpunkt besuchte ich die Jahrgangsstufe 12.2 an einem Gymnasium in NRW. Nach dem Aufenthalt entschloss ich mich, vorerst mit der Schule zu pausieren, um mich komplett zu erholen. Da meine Noten im vorigen Halbjahr schon unter meiner Krankheit gelitten haben und ich zu viele Fehlstunden hatte, war es von vornherein klar, dass ich die JS 12 wiederhole. Zum neuen Schuljahr, also 08/2006 wechselte ich zu einer anderen Schule, doch war ich noch nicht in der Lage dem Druck standzuhalten und brach die Schule ab. Ein Jahr später, also 08/2007 startete ich einen erneuten Versuch, mein Abitur nachzuholen. Der Antrag zur Verlängerung der Verweildauer in der gymnasialen Oberstufe wurde bewilligt. Jedoch scheiterte ich abermals nach ca. 1 Monat. Jetzt habe ich mein Abgangszeugnis der Jahrgangsstufe 12.1 erhalten, jedoch sind meine Noten in diesem Halbjahr nicht so gut gewesen, wie die Jahre zuvor, da sich meine Krankheit schon bemerkbar gemacht hatte (posttraumatische Belastungsstörung sowie eine Sozialphobie). Jetzt ist meine Frage, ob es möglich wäre, das Schuljahr der 12.1. nicht anzuerkennen bzw. ein Abschlusszeugnis zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Mice87
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.