Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.12.07, 01:15 Titel: Erlaubnis um Fotos zu machen!
Hallo,
ich wollte mal gefragt haben ob es eine möglich keit gibt, sich eine erlaubnis zu holen, das man auf konzerten fotografieren darf? Also kann ich mir irgendwo eine allgemeine genehmigung holen, wo mir erlaubt wird auf konzerten/veranstalltungen fotos zu machen?
Eine allgemeine Erlaubnis gibt es i. d. R. nicht, von wem auch? Die Akkreditierung bekommen Sie vom jeweiligen Veranstalter. In den meisten Fällen benötigen Sie dafür entweder einen Auftrag einer Redaktion oder, wenn Sie frei arbeiten wollen, einen bundeseinheitlichen Presseausweis. Diesen bekommen Sie allerdings nur, wenn Sie hauptberuflich arbeiten. Des Weiteren gilt die Akkreditierung bei Konzerten meist nur für eine kurze Zeit zu Beginn des Konzerts - die ersten 15/20 Minuten, die ersten drei Lieder o.ä.
Ansonsten: einfach beim Veranstalter anfragen. _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.