Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.12.07, 13:23 Titel: examinierter Krankepfleger als Zivildienstleistender
Hallo!
Es stellt sich folgendes Problem:
Zivildienstleistender X hat vor Dienstantritt eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankepfleger absolviert. Die Zivildienststelle ist ein Krankehaus und kennt die Fähigkeiten des Zivildienstleistenden. So wird dieser, auf Station als Vollkraft eingeteilt und soll demetnsprechend auch arbeiten. Zu bedenken ist dabei, dass der Zivildienstleistende alleine auf der Station arbeitet und folglich die komplette Veratnwortung im alltäglichen Stationsablauf und in Notfallsituationen trägt!
Nun stellt sich einem die Frage, ob dies zulässig ist und bei wem die Veratnwortung liegt!
Ich hoffe, dass das Problem präzise genug formuliert ist und mir weitergeholfen werden kann.
Falls mir irgenwelche Fehler unterlaufen sein sollten tut mir das leid, da ich hier sozusagen ein Neuling bin!
Im voraus schon mal vielen Dank!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.