| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.05, 22:38 Titel: Mal was zu Thema Nr 1 |
|
|
Ich bin ja erst ein paar Tage hier im Forum aber ich merke das Beitrag Nr. 1 recht wenig beachtet wird. Ich möchte als Training meiner Tätigkeit bestimmte fachliche Aspekte erörtern und keine konkreten Fälle klären. Das gibt a: Mecker und b: wollen ja andere damit noch die Wirtschaft stärken.
ALSO HIN UND WIEDER PUNKT 1 LESEN  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.05, 22:53 Titel: |
|
|
Na die meisten Dinge hier sind ja wohl eher Sachen die im Bedingungswerk der jeweiligen Sparte geregelt sind und somit leicht zu klären wie auch erklären sind.
Hat wohl eher weniger mit Rechtsberatung im eigentlichen Sinne zu tun, und ich denke mal die Leute die hier antworten sind entweder Innendienstler von Gesellschaften oder Außendienstler mit entsprechender Ausbildung, denen es auch nicht untersagt ist in Vericherungsfragen Leute zu informieren oder zu beraten.
Wir machen ja keine Rechtsberatungen, sondern Versicherungsberatungen mit alleinigem Schwerpunkt Bedingungen und was sie zu bedeuten haben, also genau das was wir mit unseren Kunden draußen an der Front auch machen.
In anderen Bereichen des Forums sehe ich da größere Gefahren für die Betreiber n Sachen "individuelle Rechtsberatung", und kann auch die Regeln verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.02.05, 23:10 Titel: |
|
|
| Hallo Hamster, ich bin doch nicht der Mahner aus der anderen Ecke. Mir fiel nur nach dem lesen dieser Botschaft auf, das die Beachtung immer mehr abnahm. Eben weil ich aus der gern mit Haftung belegten Fachecke komme, und weiß wie eng die Grenze zwischen fachlich notwendigem Ratschlag und der von einigen armen... beheulten Rechtsberatung ist, habe ich meinen Gedanken geäußert. Aber o. k. vieleicht wars übertrieben. Also, mit entsprechender Zurückhaltung, munter weiter gefragt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.05, 09:47 Titel: |
|
|
| Aus welcher Fachecke kommste denn genau Innen- oder Außendienst ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.05, 10:40 Titel: |
|
|
Ich komme aus der unabhängigen Außendienstecke. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.05, 16:42 Titel: |
|
|
| Thom hat folgendes geschrieben:: | | Ich komme aus der unabhängigen Außendienstecke. |
Hört sich ja abenteuerlich an diese Umschreibung
Soll also Makler bedeuten, oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.05, 21:53 Titel: |
|
|
Mittlerweile kann man diese Tätigkeit ja wirklich als Abenteuer bezeichnen. Aber unabhängiger Außendienst ist doch nicht so weit hergeholt in der Umschreibung.
Ja, wir sind Makler und ich bin noch ein wenig Prüfer bei der IHK. Da ist das hier ein gutes Training für Job und Tätigkeit. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
kav FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 11.02.05, 22:28 Titel: |
|
|
@ thom
hallo herr kollege!
ich habe den eindruck, dass sie den selben hohen anspruch wie ich an unsere tätigkeit haben. in diesem zusammenhang würde mich ein persönlicher austausch sehr interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.05, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Kollege KAV,
Ich bin mit diesem Anspruch immer an unsere Tätigkeit rangegangen. Entgegen aller Struckis und Leuten die sich eben mal für Versicherungen als Ihren Job entschieden haben obwohl sie vorher was weiß ich waren und das vieleicht gut.
Das heißt aber nicht die "göttliche Unfehlbarkeit" die, so kommt es mir vor, immer wieder, gerade von uns Maklern verlangt wird.
Für persönlichem Austausch bin ich immer, gerade in dieser für uns recht schwierigen Zeit zu haben. Ich habe ja Ihre mailadresse und sende Ihnen dann meine.
Grüße Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
|