Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.12.07, 20:46 Titel: Ablehnung von Werbepost
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich mehrere direkt an mich gerichtete Werbebriefe meiner Bank bekommen, u.a. für VISA-Cards, Kundenwerbung, etc.
Ist es grundsätzlich möglich, sich dagegen zu wehren? Oder muss man Postwerbung "akzeptieren"? Da es sich ja um personalisierte Werbung handelt, wird diese vermutlich auch nicht den "Keine Werbung einwerfen"-Schildern zum Opfer fallen, oder?
Sofern es sich nicht um Postwurfsendungen handelt, bringt der Aufkleber "Werbung unerwünscht". Logisch, wie sollte der Postbote auch erkennen, ob in einem Brief Werbung ist.
Bei der Briefwerbung kann man sich immer nur an den Absender wenden und mitteilen, dass man keine Werbung wünscht. Beim nächsten Mal wäre die Werbung dann also rechtswidrig, so dass der Absender abgemahnt werden kann. _________________ Null Komma
nix
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.