Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Und nochmal ZP
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Und nochmal ZP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Luftrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmaster76
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 200

BeitragVerfasst am: 22.12.07, 12:57    Titel: Und nochmal ZP Antworten mit Zitat

Hi @all,

htte zur Zuverlssigkeitsberprfung nach Luftsicherheitsgesetz mal ein paar grundstzliche Fragen (zum Glck theoretischer Natur, hatte damit nie Probleme Winken ):

1. was wird denn da jetzt genau berprft? Ich habe hierzu nun schon so viele verschiedene Dinge gelesen/gehrt... Bisher "gesichert" ist, dass natrlich das polizeiliche Fhrungszeugnis (behrdliche Ausgabe) eingesehen wird. Aber was wird denn da noch alles "abgeprft"?

2. spielen Delikte im Strassenverkehr eine Rolle oder nicht? Wenn ich z.B. jetzt 3x hintereinander mit 50 Sachen zu schnell geblitzt werden wrde (und natrlich dann auch die Pappe weg wre). Oder bei Sachen wie z.B. Alkohol am Steuer, wre das "beeintrchtigend" fr die ZP?

3. gibt es eine "Faustformel" bei Straftaten, ab wann man keine ZP mehr bekommen wrde? Wenn ich z.B. den Kaugummiautomaten um die Ecke knacken wrde und wrde z.B. dann zu 3 Monaten auf Bewhrung verurteilt werden, wre dann die ZP negativ? Sind das dann wirklich alles Einzelfallentscheidungen oder gibt es Richtlinien?

4. Zum Thema eingestellte Verfahren, diese werden anscheinend ja auch bercksichtigt. Aber warum? Wenn wirklich ein Verfahren gegen mich eingestellt wird heit das doch, dass ich nicht verurteilt wurde. Aber wieso wrde das dann trotzdem die ZP tangieren, obwohl ich unbescholten bin?
Dieser Punkt wrde mich ganz besonders interessieren. Nehmen wir mal an, dass mir jemand etwas bses mchte und wrde mich sagen wir mal wegen Diebstahls anzeigen. Die Polizei nimmt Ermittlungen auf und stellt dann fest, dass die Behauptung aus der Luft gegriffen ist, er mich also nur "reinreiten" wollte. Knnte sich das auf die ZP auswirken?

5. Zum Thema laufende Verfahren: angenommen gegen mich luft ein Vefahren wegen sagen wir nun mal Betrug und es wre an der Zeit die ZP zu verlngern. Was wrde passieren? Wrde ich diese dann erst mal bekommen und man wartet das Ergebnis des Verfahrens ab oder bekommt man erst mal keine bis es "positiv" fr mich ausgegangen ist?

6. Thema Schulden. Wren bermige Schulden z.B. durch Spielsucht (gibt es ja leider viel zu oft) ein Grund fr eine negative ZP?

Bitte diesen Beitrag nicht so verstehen, dass ich nun versuche die "Grenzen auszuloten" Smilie Das Thema interessiert mich sehr, da ich permanent jobmig auf eine gltige ZP angewiesen bin...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Luftrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.